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Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Montag, 18. Oktober 2010, 20:07
von realexx
Wunschgemäß möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Alexander, wohnhaft im Salzkammergut, ü40.

Meine Karriere begann 1988 mit einer XT 500,

genau genommen wäre auch damals meine (75ccm) Sachs KTM aus 1986, Topspeed 140km/h+ bei der Rennleitung nicht ganz als Moped durchgegangen

in den 90igern wurde es dann eine BMW F650, von Der sich heuer im Sommer leider die Hinterachse verabschiedete. Gottseidank habe ich den Defekt bei einem Schaltvorgang kurz vorher bemerkt, und konnte so die Geschwindigkeit noch etwas auf gut 100km/h verringern. Sei es drum, mein Schutzanzug und die BMW Totalschaden.
Da es auf einer 2 Km langen Geraden passiert ist, bin ich nur ca. 100 Meter gerade auf der FB dahingerutscht, und weder mit Leitschiene noch Gegenverkehr kollidiert. So waren nur meine Finger lädiert.

An dieser Stelle möchte ich noch den Unterschied (m)einer Lederhose mit der Cordura (oder so) Jacke klarstellen:
Die Cordurajacke ist in Fetzten verbrannt und Zerrissen. Da hilft auch kein Dainese oder ähnlicher Schriftzug. Es ist Plastik, ob mit oder ohne Dyneema oder Kevlaranteil!
Die Lederhose hat nicht einmal grobe Farbveränderungen, und nur eine Naht am Knie ist leicht offen.

Da ich kein 200%iger Biker bin, war mir die 650er Klasse sympathisch. Genau dieser Suchbegriff brachte mich im Internet auf die Deauville. Und so bin ich neuerdings Eigner einer Selbigen.
Wer die Unterschiede zur F650 BMW wissen will:
Die Beschleunigung ist bei der BMW um Klassen! besser.
Die Laufkultur der Deauville ist aber im unteren Drehzahlbereich kein Vergleich zur 1 Zylinder BMW.

Ich bin begeisterter Techniker, da musste natürlich sofort gelbe H4 Lämpchen, einer BiXenonanlage weichen. In den Heckkoffer wird wohl auch eine LED Brems,- und Rückleuchte reinkommen.

Man sei mir bitte meinen Spinner vergönnt. Die einen Rauchen halt, und ich verbaue Elektronik. Und da hapert es bei der Deauville gewaltig, wie z.B die Kontrollfunseln im Cockpit.
An dieser Stelle würde ich auch bitten mir einen Schaltplan zukommen zu lassen!

Wenn auch der Winter naht, so wünsche ich allen Forenteilnehmhern hier schöne und unfallfreie Ausfahrten!

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Montag, 18. Oktober 2010, 22:59
von sani_08
Hallo Alexander!

Danke für Deine umfangreiche Vorstellung, die Neugier ist (vorerst) gestillt. Zu Reden wirds beim Treffen immer was geben! :lol:

Ich bin natürlich gleich hellhörig geworden, als ich da gelesen habe, dass du ein LED-Bremslicht am Topcase montieren willst. Da wäre ich dir für Details, Bilder etc, kurzum "detailliertes Kochrezept" zum Nachbauen durchaus dankbar!
(Nach einem Auffahrunfall vor vielen Jahren kann ich einfach nicht genug Bremsleuchten haben!)

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Dienstag, 19. Oktober 2010, 06:31
von Ewald
willkommen Alexander eine Vorstellung wie man sich wünscht Danke das mit den Lichtern ist eine tolle Idee noch schöne Stunden im Forum und auf der Deauville

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Dienstag, 19. Oktober 2010, 07:29
von Franz
hallo alexander!

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im forum!

8) 8) dass du den weg zu uns gefunden hast! vielen dank für deine nette vorstellung!

viel spass mit deiner deauville und hier im forum! :wink:

lg
franz

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:55
von Gerhard
Hallo Alexander!

Herzlich willkommen im Forum.



Gruß aus Graz

Gerhard

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:55
von realexx
Vielen Dank für die nette Aufnahme in der Runde!

Wegen der LEDs im Topcase wird das sicher eher eine Winterfummelei.
Momentan bin ich gerade babei, das Anstartverhalten der Deauville meiner "alten BMW" gleichzumachen. Da habe ich nämlich mit angezogener Kupplung im 1. Gang den Motor anstarten können.

Jetzt muss der Leerlauf eingelegt sein. Sonst geht nix.
Ist aber vermutlich ein Defekt am Kupplungsschalter. Die Kabel sind ja gut ersichtlich. Warum sollte da sonst ein Schalter mit Kabeln sein, wenn man nicht mit eingelegtem Gang starten kann??

Das mit dem (echten) Xenonbrenner funktioniert ja sehr gut. Die miserablen Blinkeranzeigebirnchen werde ich vllt. einmal gegen Hi-Power LEDs tauschen :idea:

Ach ja, sollte es auch klare Blinkergläser für mein Modell geben, bitte ich auch um Info. Die Orangen regen mich täglich mehr auf!

Vielen Dank auch noch für den Schaltplan an Alle, die mir einen gesendet haben.

Bis bald (eher im Technikforum)


Alex

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:01
von neubre
Hallo ALex,

willkommen hier im Forum..

Freut mich zu hören einen LED Bastler hier zu haben.. ich bin auch begeisterter Elektroniker und habefür den Winter den Umbau am Heck vor.
Meine Idee Ist mittels 2 Dioden und einem Leistungsregler Brems und Rücklicht auf 2 Sätze dimmbare LED Leisten zu bringen.
Somit brauch ich nur 2 Kabel und nicht 3 und bei normaler Beleuchtung liegen ca. 7,6Volt an und bei Bremse betätigen 12..

Vielleicht dazu mehr im Technikforum..

Hast du Infos wegen deinem BiXenon Umbau? Ich brauch unbedingt vorne mehr Licht :-)

LG René

P.S. Wegen weissen Blinkergläsern wirst du Pech haben.

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Freitag, 22. Oktober 2010, 18:32
von Franz
da gehts weiter:

viewtopic.php?f=6&t=2671&st=0&sk=t&sd=a" target="_blank

lg
franz

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Freitag, 22. Oktober 2010, 18:36
von Ewald
Franz :Es ist richtig: bin auch deiner Meinung :gut:

Re: Hallo liebe BikerkollegInnen!

Verfasst: Freitag, 22. Oktober 2010, 18:37
von Franz
:wink: ewald!