Seite 1 von 1
Überprüfungsplakette
Verfasst: Freitag, 21. April 2006, 22:21
von bobby65
Hi
Wo habt ihr denn euer Pickerl bei der Deauville kleben, als ich heute meine Deauville abgeholt habe, hat der gute Mann von der Börse keinen Platz dafür gefunden, auf der Gabel unten hat er gesagt haltet es nicht haben wir auch beim Leihmotorad überprüft pickt seit 2 Wochen und löst sich schon ab, also nicht wirklich ein guter Platz.
Gruss Robert
Verfasst: Samstag, 22. April 2006, 07:55
von Franz
hallo robert!
auch bei klebt das pickerl auf der gabel und hält anstandslos.
die autobahnvignette habe ich auf den kotflügel - seitlich - geklebt.
schönes wochenende
franz und helga
Verfasst: Samstag, 22. April 2006, 20:14
von Brigitte und Martin
Ich auch Picker an der Gabel li. Vignette an Kotflügel re. da sie an der Gabel nicht hält.
Gruß Martin
Verfasst: Samstag, 22. April 2006, 21:31
von Gerhard
Also ich habe die Vignette unten an der rechten Gabel angebracht. Wenn man die Gabel vorher schön fettfrei macht , hält sie mit Sicherheit einwandfrei und läßt sich, da die Vignette etwas steifer ist, auch wieder in einem Stück ablösen. (ohne Fön)War auch bei der "Alten" so.
Für die Begutachtungsplakette habe ich noch keinen optimalen Platz gefunden. Ich überlege noch immer wohin damit. Sie hängt in der Zwischenzeit noch immer, wie bei der Anmeldung von der Versicherung erhalten, mit einer Büroklammer am Zulassungsschein. Ich werde sie aber wahrscheinlich wieder wie bei der "Alten" innen hinter der Verkleidung am oberen Teil der rechten Gabel anbringen. Der Platz dort ist etwas enger wie bei "der Alten" . Daher ist die Plakette nicht leicht abzulesen, aber wenn man sich etwas bemüht geht es.
Der Vorbesitzer meines ersten Motorrades, einer Kawasaki EN 500, hat die Begutachtungsplakette schlauerweise auf den lackierten Tank geklebt. Sie war von mir trotz Zuhilfenahme eines Föns fast nicht mehr abzulösen ohne den Lack zu bewschädigen. (fast 2 Stunden Arbeit und mehrere abgebrochene Fingernägel)
Gerhard