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Fehlzündungen

Verfasst: Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:54
von ostfriesen
Hallo an alle hier.
Seit einiger Zeit hat meine Deauville Fehlzündungen. Ich meine jetzt nicht das, wie sagt man richtig " patschen", sondern ganz reelle Fehlzündungen. Meist tritt das Problem auf, wenn ich runterschalte oder nach dem Bremsen wieder Gas gebe. Die haben mir ja in der Werkstatt vor einiger Zeit den Vergaser gereinigt. Kurze Zeit später hatte ich das Problem dann. Dafür läuft die Pumpe nach dem Einbau der Diode super mit.
Danke vorweg für Euren Rat.
Gruß Dirk

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:58
von Ewald
das kenne ich nicht, vielleicht weil ich ab und zu einen Systemreiniger zum Benzin gebe.

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:15
von bockerl67
bin mit meiner ville heuer fast 10.000 km gefahren, aber sie hat nicht einmal ein fehlzündung gehabt.
fehlzündungen entstehen meines wissen, wenn zündung verstellt ist oder die kerzen am ende sind.
weiß aber jetzt nicht, ob die 650er eine elektronisch gesteuerte zündung hat oder nicht.

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:19
von bockerl67
laut wikipedia hat die 650er eh eine elektronische zündung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Deauville" target="_blank

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Dienstag, 18. Oktober 2011, 23:09
von sani_08
ab und zu habe ich das auch beim Runterschalten erlebt.
Wie oft tritt es bei dir auf? jedesmal?

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:20
von bockerl67
@sani: ich glaub die vara ist ja "berühmt" für fehlzündungen :-)

:lach: :lach: :lach:

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:36
von Grazer
die 650'er hat eine "ganz normale CDI", also eine vollelektronische zündung, ist ja doch ein modernes mädchen! die fehlzündungen, sofern's nicht das "patschen/schießen" bei lastwegnahme oder motorbremse den berg runter ist, ist mindestens eine der vier kerzen im ar***... normalerweise reicht es, alle vier kerzen einfach, also im vergleich zur magna mit sicherheit einfach!, zu tauschen und dann sollte ruhe sein!

im prinzip ist's ja keine richtige "fehlzündung", sondern es kommt ein noch nicht ganz zündfähiges gemisch in den auspuff, das SLS (sekundärluftsystem, damit wird bei den abgaswerten effizient geschummelt!) spuckt noch frischluft dazu und das gemisch entzündet sich im schalldämpfer... nur ist es in diesem fall mehr züngfähiges gemisch als beim "patschen"... und hinten raus kommt dann vielleicht ein kleines flämmchen und die abgaswerte machen die behörden wieder froh...

und wenn das nix hilft, könnte es am luftventil für's sls liegen... da würde ich dann aber einfach damit leben, bis du das pickerl nimmer bekommst...

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:49
von sani_08
bockerl67 hat geschrieben:@sani: ich glaub die vara ist ja "berühmt" für fehlzündungen :-)
:lach: :lach: :lach:
na, dann brauch ich mich ja gar nicht fürchten vor der Umstellung! :lach: :lach:

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:06
von BoDeau
sani_08 hat geschrieben:
bockerl67 hat geschrieben:@sani: ich glaub die vara ist ja "berühmt" für fehlzündungen :-)
:lach: :lach: :lach:
na, dann brauch ich mich ja gar nicht fürchten vor der Umstellung! :lach: :lach:
:gut: :gut:

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:58
von ostfriesen
Dann werde ich wohl zunächst mal die Zündkerzen alle tauschen. Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und das Problem ist damit behoben.
Zu sani_08: Habe das nicht regelmäßig. Nur ab und an knallt das dann recht heftig. Ist auch nicht jedesmal. Luftfilter ist laut Auskunft der Werkstatt tadellos.
Ich werd's hier reinstellen, falls es die Zündkerzen waren. Jetzt kommt ja auch hier an der Nordsee erstmal der Winter.
Danke euch.
LG Dirk

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:21
von ostfriesen
Grazer: ganz vergessen zu fragen! Wo suche ich nach dem luftventil für's sls? Also, mit der Technik habe ich es nicht so :?
Danke für deine Antwort
Dirk

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Montag, 24. Oktober 2011, 09:33
von Grazer
dirk, was hast mit dem luftventil denn vor??? du hast für jeden auspuffkrümmer zwei dünnere metalleitungen, die im bereich des auslasses an den krümmer kommen, am anderen ende sollte das sls-ventil sein... hab' leider kein echtes whb zur hand und im bücheli-do-it-selber-ratgeber steht's nicht genau drinnen, könnte die aber das bücheli-dings empfehlen, da findest ganz interessante tips und tricks über die kleine drinnen... :ja:

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:47
von ostfriesen
Ja, was ich damit vorhabe, weiß ich auch nicht so recht. Ich dachte, man kann da was sehen oder reparieren. Weil du es eben erwähnt hast, dachte ich, anschauen kann nicht schaden. Na, so ein Handbuch werde ich mir zulegen. Das hat mir auch schon ein Kunde geraten, der selber Biker ist. Wir werden sehen. Erstmal kommen die Zündkerzen. Danke Euch für die Tipps.
Gruß von der Nordseeküste
Dirk

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:43
von shruezi
Diese "Fehlzündungen" habe ich auch bei meiner 650er Ville und auch bei meiner 650er NTV (gleicher Motor) - das sind aber keine Fehlzündungen. Als ich bei meiner NTV die Ventile eingestellt hatte (vorher neuer Luftfilter und neue Zündkerzen) und dann den Vergaser synchronisierte war das praktisch weg.
Lg
Rüdiger

Re: Fehlzündungen

Verfasst: Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:45
von shruezi
shruezi hat geschrieben:Diese "Fehlzündungen" habe ich auch bei meiner 650er Ville und auch bei meiner 650er NTV (gleicher Motor) - das sind aber keine Fehlzündungen. Als ich bei meiner NTV die Ventile eingestellt hatte (vorher neuer Luftfilter und neue Zündkerzen) und dann den Vergaser synchronisierte war das praktisch weg. Daher werde ich meine Ville über den Winter auch mal ein ordentliches Service angedeihen lassen - hat ja doch jetzt bald 30tsd km drauf, bei denen, außer Ölwechsel, nichts sonstiges gemacht wurde...

Lg
Rüdiger