Seite 1 von 3
Neue Deauville da
Verfasst: Freitag, 24. März 2006, 10:13
von Helmut
Hallo liebe Viller/innen,
Endlich ist auch meine NEUE da (2 Wochen vor der Terminzusage!!) und die Farbe Grau konnte ich somit das erste Mal im Original sehen. Bin positiv überrascht, trifft meine Vorstellungen sehr genau.
Nun müssen noch die Zubehörteile dazu montiert (teilweise erst bestellt) werden und dann stünde einer ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege, müsste ich nicht ausgerechnet nächste Woche 4 Tage im Spital verbringen.
Kann somit frühestens am Wochenende die erste Ausfahrt durchführen.
Ville Grüße Helmut
Verfasst: Freitag, 24. März 2006, 11:01
von arabak
gratuliere!
und die erste ausfahrt wird schon kommen.
meine ville steht ja auch noch in der werkstatt. somit muss auch meine erste ausfahrt für heuer noch warten.
mlg richard
____________________________
mein schutzengel fliegt immer mit
Verfasst: Freitag, 24. März 2006, 11:35
von Franz
hallo helmut!
gratuliere zur "NEUEN"!
ich wünsch dir allseits gute fahrt und dass du auch so viel freude hast damit wie ich!
die vorfreude auf "das erste mal" ist ja die schönste freude!
liebe grüße aus wien
franz
Verfasst: Samstag, 25. März 2006, 10:17
von Helmut
Vielen Dank für die Gratulationen.
Bin schon sehr gespannt, wenn ich dann nächsten Freitag(sofern das Wetter mitspielt), meine Neue das Erstemal ausführen kann.
Wünsche Euch allen auch einen guten Start in die Saison 2006.
Leider sind die Reaktionen auf die Inseratenschaltung meiner alten Deauville ganz ganz bescheiden. Wird wohl der Weg zurück zum Händler werden.
Ville Grüße Helmut
Verfasst: Samstag, 25. März 2006, 15:18
von Franz
jaja..... das liebe wetter! die unendliche geschichte......
das war wohl klar.... wenn die neue ville herauskommt und viele "alte" viller umsteigen, steigt natürlich auch das angebot an "alten" villes! ich bin froh, dass ich mein bike zurückgeben konnte. wenn man so die inserate ansieht kann man eh feststellen, dass es ein überangebot gibt. das drückt leider den preis!
nunja.... hoffe es klappt mit dem privaten verkauf von patrick! ich halte dir die daumen. wenn ich das alles so lese bin ich sehr zufrieden mit dem rücknahmepreis von franz!

ich hätte es ohnehin ungleich schwerer gehabt, da ich ja schon 50000km auf dem tacho hatte und ich ja kaum zubehör.
liebe grüße an alle
franz und helga
Verfasst: Samstag, 25. März 2006, 16:39
von Brigitte und Martin
Ich hab meine Ville auch mal in die 1000Ps Börse gestellt,
nachdem ich von einem Händler doch ein rech gescheites Angebot habe, Nun werd ich warten und mal sehen.
Ölwechsel und Bremsbeläge hab ich heute neben der Gartenarbeit erledigt.
Dank dem Büchlen keine Hexerei ca 1 Stund Arbeit.
Bei der Probefahrt, hat sich die Ville besonders Angestrengt,
und einen super Eindruck hinterlassen.
Ich glaub sie hat gemerkt, dass ich was im Schilde führe.
Gruß Martin
Verfasst: Samstag, 25. März 2006, 17:06
von Franz
hallo nach tirol!
nun wirds bei dir auch schon konkret mit der "neuen" ?
tja.... ich glaub da ist was wahres dran.... meine "alte" hat sich auch von ihrer besten seite gezeigt, als ich mit ihr die letzte fahrt zum kronberger zur übernahme der "neuen" angetreten habe. deshalb hab ich mich auch schweren herzens getrennt!
nunja..... nun kommt das erste service bei meiner neuen ville immer näher!
liebe grüße von haus zu haus
franz und helga
Verfasst: Samstag, 25. März 2006, 21:49
von Franz
na dann halt ich dir die daumen patrick!
und was den abschiedsschmerz betrifft.... ich weine meiner "alten" deshalb tränen nach, da ich mit ihr wirklich vieles erleben durfte, da gehts weniger um die leistung oder sonst was.... jaja, ich weiß.... ich bin ein wenig sentimental.... aber ich steh dazu!
... und irgendwie bin ich ja auch schon URVERLIEBT in meine "neue"!

.... und ich hoffe ich werde genauso viel erleben mit ihr wir mit meiner alten!

Verfasst: Donnerstag, 30. März 2006, 10:27
von Gerhard
Hallo Viller!
Endlich ist auch meine "Neue" geliefert worden. Die Lieferzeit war für die 14. Woche vereinbart. Dies wurde zu meiner Überraschung genauestens eingehalten. Wie ich im Forum feststellen konnte, wird Österreich von grauen Deauvills überschwemmt. Es ist meiner Meinung nach momentan aber auch wirklich die schönste Farbe. Am 03.04.06 werde ich sie anmelden und falls das Wetter passt auch gleich einmal zu einer ausgiebigen Tour starten.
Noch etwas: Die großen Kofferdeckel meiner alten Deauville in blau samt Innentaschen sind noch immer zu haben.
mfg Gerhard
Verfasst: Donnerstag, 30. März 2006, 13:25
von Franz
hallo gerhard!
willkommen im club!
wenn ich da die "farb-überschwemmung" in grau so lese wird meine "goldene" ganz schön herausstechen!
tja... auch wenns niemanden gefällt, dann hab ich wenigstens was, was ned alle haben!
bis bald hoffentlich on the road!
franz
Verfasst: Donnerstag, 30. März 2006, 19:51
von Brigitte und Martin
Ich find die Golden hat schon was besonderes, aber bei der Farbe
war ich nicht umbedingt der bestimmende, aber Grau find ich auch gut.
Mir hätte auch schwarz gefallen.
Ach hät ich nicht Brigitte an meiner Seite würde ich noch immer über die Farben hadern
Gruß Martin
Verfasst: Donnerstag, 30. März 2006, 20:10
von Franz
Verfasst: Donnerstag, 30. März 2006, 20:27
von Helmut
Hallo an Euch alle,
meine Neue steht seit Dienstagnachmittag, ausgestattet mit Heizgriffen, unterem Windschutz und zusätzlichen großen Kofferdeckeln bei mir zu Hause in der Garage.
Heute wurde sie angemeldet.
Dank vor allem an Patrick, deinen Hinweis mit der Allianz habe ich an meinen Makler weitergegeben, dieser konnte die Konditionen zuerst gar nicht glauben, hat aber dann nach Anfrage bei der Allianz dieselben Konditionen bekommen und die Ville heute angemeldet. Dank diesem Forum, ein echter gewinn Gewinn. An eine Vollkasko denke ich eigentlich nicht, hier schließe ich mich eher an die Überlegungen von Franz an.
Habe bzgl. neuer Ville folgendes festgestellt:
Die Neue hat in den Seitenkoffern keine Verzurrgurte mehr, diese waren mir immer sehr nützlich, habe sie deshalb aus der ALTEN abmontiert, mal sehen, wie ich sie wieder befestigen kann.
Meine NEUE hatte werkseitig beim rechten vorderen Fach einen Verschlussdeckel, der keinen ordentlich einrastenden Verschluss ermöglichte (mehrmals sogar wieder von allein aufgesprungen – keine Einstellmöglichkeit), im Gegensatz zu der goldenen Vorführmaschine des Händlers (beim Verschließen, sattes Einrastgeräusch). Bei genauem Betrachten beider Einrastzapfen an der Unterseite des Deckels stellte ich fest, das diese völlig unterschiedlich ausgeführt waren (der meiner Maschine war um einiges kürzer und der Verschlusszapfen viel dünner). Habe dann den Deckel ausgetauscht und somit einen optimalen Verschluss. Bitte beachten, solche Verschlusse wie bei meiner, würden bei jedem Stoss sofort aufspringen.
So jetzt warte ich schon auf Samstag, da ich ja momentan im Krankenhaus weile.
Ville Grüße Helmut
Verfasst: Donnerstag, 30. März 2006, 20:44
von Helmut
kleine Korrektur,
mein Abschluss bei der Allianz für die Haftpflicht beträgt 124 Euro. (nicht 117, wie Patrick). Dennoch bis jetzt das günstigste Angebot, da bei Hinterlegung sowohl die Steuer wie auch die Haftpflicht gut geschrieben wird.
Ville Grüße Helmut
Verfasst: Donnerstag, 30. März 2006, 20:50
von Franz

ein schönes gefühl, gell helmut?
glückwunsch zur günstigen versicherung!
tja.... also bei meiner goldenen gibts keine probleme mit dem vorderen staufach!
die verzurrgurte hab ich bei meiner alten nie verwendet... daher fehlen sie mir bei der neuen gar nicht.
was treibst du im krankenhaus???? tztztztz!!!
