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Re: Reifen

Verfasst: Samstag, 14. Juli 2012, 13:15
von dido
KEIN Witz

Bt 023 GT

Hr 11000km
Vr 16000 km

Re: Reifen

Verfasst: Samstag, 14. Juli 2012, 21:41
von adicom
dann muss ich eine Wildsau sein....bei mir hat er nur 8500 gehalten :arrow: ;D :biggrin: ;D :biggrin: ;D :biggrin:

Re: Reifen

Verfasst: Samstag, 14. Juli 2012, 21:46
von sani_08
adicom hat geschrieben:dann muss ich eine Wildsau sein....bei mir hat er nur 8500 gehalten :arrow: ;D :biggrin: ;D :biggrin: ;D :biggrin:
Adi, du?
Nein, nie und nimma! (oder doch ein bisserl, wenn grad nicht zu viele zuschauen??)
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Re: Reifen

Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 08:49
von ub-40
adicom hat geschrieben:dann muss ich eine Wildsau sein....bei mir hat er nur 8500 gehalten :arrow: ;D :biggrin: ;D :biggrin: ;D :biggrin:
Auf der Graden bist du eine Wildsau - manchmal auch in den Kurverln :wink:
Bergauf aber keinesfalls :roll: :roll:
lg
kARL

Re: Reifen

Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 09:36
von bockerl67
das "bergauf" hängt mit den fehlenden ps zusammen :ja: :ja:

Re: Reifen

Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 09:44
von ub-40
jepp :!: :!: :wink:

Re: Reifen

Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 09:48
von Werner.
In der Zeitschrift Motorradfahrer Aug/2012 ist ein Reifentest, allerding mit der GS. Dort werden (unter den Straßenreifen) Conti Road Attack 2 und Dunlop Roadsmart besser bewertet als BT023 und PR3. Hat Conti oder Dunlop schon mal jemand probiert?
Fahre derzeit BT023, ca. 9000 km drauf und bei mir verschleißt der VR (hat noch ca. 2,5) rascher als der HR.
Werner.

Re: Reifen

Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 10:00
von Brigitte und Martin
Werner. hat geschrieben:In der Zeitschrift Motorradfahrer Aug/2012 ist ein Reifentest, allerding mit der GS. Dort werden (unter den Straßenreifen) Conti Road Attack 2 und Dunlop Roadsmart besser bewertet als BT023 und PR3. Hat Conti oder Dunlop schon mal jemand probiert?
Fahre derzeit BT023, ca. 9000 km drauf und bei mir verschleißt der VR (hat noch ca. 2,5) rascher als der HR.
Werner.
Der Dunlop Roadsmart lässt sich gut auf der Ville fahren und ist sehr ausgewogen, allerdings
hat er die 8000km auch nicht überschritten.

Wenn der Vorderreifen schneller hinüber ist, musst einfach auf der Geraden mehr Gas geben
oder die Kurven nicht so scharf anfahren, oder gar mit dem Bremsen vor der Kurve aufhören :wink: :D

Re: Reifen

Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 11:37
von Werner.
[quote="Brigitte und Martin"
Wenn der Vorderreifen schneller hinüber ist, musst einfach auf der Geraden mehr Gas geben
oder die Kurven nicht so scharf anfahren, oder gar mit dem Bremsen vor der Kurve aufhören :wink: :D[/quote]
Noch mehr Gas - das kann ich mir nicht leisten bei der Dichte an Fotografen. Vor der Kurve nicht bremsen - ja wenn ich ausfahrbare Tragflächen hätte...
Der HR hält bei mir länger, weil ich hinten fast nur den Motor als Bremse verwende. Die Fußbremse hat bei Solofahrt kaum Wirkung.
Werner.

Re: Reifen

Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 16:24
von dido
Werner. hat geschrieben:[quote="Brigitte und Martin"
Wenn der Vorderreifen schneller hinüber ist, musst einfach auf der Geraden mehr Gas geben
oder die Kurven nicht so scharf anfahren, oder gar mit dem Bremsen vor der Kurve aufhören :wink: :D
Noch mehr Gas - das kann ich mir nicht leisten bei der Dichte an Fotografen. Vor der Kurve nicht bremsen - ja wenn ich ausfahrbare Tragflächen hätte...
Der HR hält bei mir länger, weil ich hinten fast nur den Motor als Bremse verwende.Der bremst aber auch vorn :schlaumeier: :gruebel: Die Fußbremse hat bei Solofahrt kaum Wirkung.
Werner.[/quote]

Re: Reifen

Verfasst: Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:33
von Driver1707
Der HR hält bei mir länger, weil ich hinten fast nur den Motor als Bremse verwende.Der bremst aber auch vorn :schlaumeier: :gruebel: Die Fußbremse hat bei Solofahrt kaum Wirkung.
Werner.[/quote][/quote]

Der Wahr gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oder hat er das ernst gemeint :?: :?:

Re: Reifen

Verfasst: Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:10
von bockerl67
vielleicht vorderradantrieb :lach: :lach:

Re: Reifen

Verfasst: Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:29
von Dixi
Pilot Road isteine gute Wahl. Den habe ich auf verschiedenen Motorrädern gefahren, und jedesmal war das eine deutliche Verbesserung. Da haben die Jungs und Mädels von Michelin was gutes gebaut :)

Re: Reifen

Verfasst: Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:39
von hans55
Habe unlängst eine ausgiebige Alpen- und Dolomitentour absolviert. Der Michelin Pilot Road 4 hat sich bei verschiedensten Witterungsbedingungen ausgezeichnet bewährt. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Zur Lebensdauer kann ich noch keine Aussage machen; kommt später.

Gruß von Hans

Re: Reifen

Verfasst: Sonntag, 14. Juni 2015, 07:10
von ville harry
Hi

Ich hatte vorher den PR2 gefahren und seit Ca 4000 km den neuen PR4, der sollte in Bezug auf Verschleiß besser sein als der PR3. Bin vom PR4 begeistert, anfangs läuft er durch die perfekte Rundung nicht ganz so ruhig wie der PR2 gerade aus. Nach den ersten 1000 km ist dies beseitigt. Der Reifen klebt in den Kurven und hält auch bei Nässe perfekt. Ein Bekannter von mir hatte den PR3, der war eindeutig schneller abgefahren als der PR2.