Hi Bockerl,
hast du (da du ja ein Voltmeter dran) hast, vorher was gemerkt? Also hat sie länger nicht geladen, oder wars ein plöztlicher Tod?
Meine ging auch nicht mehr, Batterie ist aber fein, sie hat nur nicht mehr geladen..
Hier mein Erfahrungsbericht von gestern abend:
Da ist doch was faul. Den Check hab ich mir fürs Wochenende vorgenommen, leider wurde er früher benötigt als ich dachte
gestern früh war dann die Batterie alle (na klar, wenn sie nicht geladen wird).
Also unter Tags mal das Forum bemüht um gut gerüstet mit Ratschlägen/Erfahrungen abends ans Werk zu gehen.
Und dann gings los..
starten mit meiner mittlerweile geladenen Batterie -> kein Problem
mit einer Fremdbatterie -> kein Problem
aaaaaaber geladen werden sie alle nicht. Also entweder der Regler, Kriechstrom, Masse, LiMa?
also brav weiter alles rausmessen, den Regler hatte ich natürlich nach der Aktion von vor 2 Jahren auch in Verdacht, aber den bekam ich nicht so leicht vom Stecker, also lies ich ihn erstmal drauf.
Irgendwann konnte ich nichts fehlerhaftes messen, also... der Regler muss runter...
und siehe da
der Stecker war bei den Anschluessen 2 und 3 der Lima komplett verschmort.. da war kein Kontakt mehr!!!
Bild folgt noch.
Als Quick und Dirty Lösung (um den Regler auch auszuschliessen) wurde das Plastikteil zerlegt und neue Stecker montiert.
Dann wieder alles angesteckt, gestartet und gemessen und jetzt kamm mal wieder Saft in die Batterie
Jetzt muss ich nur noch zu sehen dass ich den Stecker irgendwo bekomme.. falls also jemand so ein Teil rumliegen hat oder einen guten Tipp
bin ich natürlich dankbar
schraubende Grüße aus Tirol
Rene