Nachdem meine Ville heuer ins neunte Jahr geht, zwei Reifen, Batterie, das 24.000 Service usw. fällig sind, dachte ich über einen Wechsel auf etwas neues nach. Meine Favoriten waren eine Suzuki V-Strom 650, eine Honda NC 750x, bzw. ähnliches Gerät. Die NC 750 mit dem Doppelkupplungsgetriebe bin ich auch zur Probe gefahren und war hellauf begeistert. Im Vergleich zur Ville leichtfüßiger, etwas bessere Leistungsentfaltung durch geringeres Gewicht. Gefallen hat mir zudem das Staufach anstelle des Tanks. Lediglich hätte ich noch ein paar Zusatzteile wie höheres Windschild, Hauptständer, Kofferset bestellen müssen um das ganze tourentauglicher zu machen. Es gibt ein sehr schönes und passendes Adventureset zur 750, welches jedoch 2.400,-- Euro Aufpreis kostet und das ganze Gefährt auf über die 10.000,-- Euro treibt.
Ich habe lange hin und her überlegt und bin jetzt zum wohl endgültigen Entschluss gekommen, ein paar hunderter in meine alte dicke zu investieren und diese ein paar weitere Jahre nutzen. Schließlich ist sie mit ihren 22.000 km gerade mal eingefahren, oder
Liebe Grüße
Robert