:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

merkwürdige Gäste

Antworten
Günter_KI_D

merkwürdige Gäste

Beitrag von Günter_KI_D »

Ich bemerke seit kurzem auf meiner Homepage merkwürdige Eintragungen in meinem Gästebuch,nun schau ich mir hier die neuen Mitglieder an,irgendwie sind das doch keine Biker? oder täusche ich mich da?

Gruß aus dem verschneiten Kiel
Günter
Michael

Re: merkwürdige Gäste

Beitrag von Michael »

Hallo Günter,
da ich selbst ein anderes phpBB-Forum betreue, weiß ich: Manche Registrierungen erfolgen künstlich durch Robots (automatische Programme) und haben tatsächlich nur das Ziel, den www-Link in der Mitgliederliste unterzubringen. Für das "warum" gibt es viele Gründe, von Diskussionen im Forum bis hin zum besseren Page-Ranking bei Suchmaschinen wie Google.
Diese Mitglieder werden nicht einen einzigen Beitrag schreiben, denn sie sind meist gar nicht aktiv/freigeschaltet (haben auf die Bestätigungs-Mail nicht reagiert). Dummerweise werden sie von der Forums-Software schon aufgelistet, bevor die Aktivierung wirksam wird.
Noch raffinierter ist die Anmeldung von jtfoe1974 mit Aktivierung. Möchtest Du wissen, wo der Nick schon überall registriert ist? Google weiß es, klick mal hier!
Da hilft nur eins: Ab in den Administrationsbereich, Benutzer, Einstellungen, "Diesen Benutzer löschen", fertig.
Um solche Dinge müssen sich Admins und Mods leider kümmern, und das ist verdammt nicht immer leicht.
Danke für Eure Arbeit, Leute.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Michael
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

hallo viller

wie ihr in den news gelesen habt werden wir versuchen diese unerwünschten "gäste " sobald als möglich zu löschen und sperren um aber zu vermeiden -es könnte ja sein das jemand so einen "komischen " nickname verwendet - das ernstgemeinte anmeldungen gelöscht werden, warten wir einige tage ab

also sollte jemand eine "ausergewöhnlichen" namen wählen, bitte gleich einen eintrag im forum schreiben, sonst is er weg :D

lg
Andy
Antworten