helga und ich haben heute endlich unsere herbstabschlußfahrt hinter uns gebracht......
um 11:30 gings los - erst mal tanken - dann gings über wolfsgraben - hochrotherd - klausenleopoldsdorf - alland - hafnerberg - altenmarkt - weißenbach - pottenstein und über den hals nach pernitz.
dann weiter über gutenstein und den rohrer sattel (links und rechts am strassenrand lag schnee!!) nach rohr/gebirge - schwarzau - durchs höllental nach reichenau und über das preiner gschaid (dort liegt auf der niederösterreichischen seite so viel streusplitt, dass man meinen könnte der winter sei schon vorbei!!!
von da gings weiter nach mürzzuschlag - krieglach - mitterdorf, wo wir richtung veitsch abbogen. dann gings weiter über den pretalsattel (ein echter geheimtip für alle die ihn noch nicht kennen: wunderschöne gegend, tolle strasse, schöne kurven!
da es schon dunkel war änderten wir unseren plan über hainfeld und laaben nach hause zu fahren. wir entschieden über wilhelmsburg nach st. pölten zu fahren und auf der autobahn nach hause. keine gute entscheidung, denn ich hasse autobahn, aber ich denke es war eine vernünftige!
alles in allem eine tolle ausfahrt, mit wenig laub auf der strasse, teilweise feuchte und nasse strassen aber großteils tolle bedingungen, wenn man bedenkt, dass november ist! über das farbenspiel des herbst braucht man ja gar nicht sprechen!!! tolle eindrücke!!
um 18:15 waren wir wieder zu hause und der tageskilomterzähler zeigte 361km.. eine mittagspause in hönigsberg bei mürzzuschlag, einem tankstopp und zwei kurze pausen unterbrachen unsere runde.
nun hat der franz auch seine ruhe, weil ohne abschlußfahrt wäre er ja nicht zum aushaltengewesen!
lg
franz
PS: fotos gibt es leider keine, da unsere kamera nun endgültig den geist aufgegeben hat!