Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!
Vergleichsbericht BMW F 800 ST mit Deauville 700
-
Robert
Vergleichsbericht BMW F 800 ST mit Deauville 700
hi leute!
möchte euch wieder auf einen testbericht aufmerksam machen in:
Reise Motorrad (ride on) januar/februar 2007/1, kosten: € 5,5
erhältlich im zeitschriftenhandel.
viel neues gibts nicht, die unterschiede zur bmw werden fahrpraktisch und datentechnisch herausgearbeitet. ist für das kleine zielpublikum interessant, die sich genau zwischen diesen beiden geräten entscheiden wollen.
lg
robert
möchte euch wieder auf einen testbericht aufmerksam machen in:
Reise Motorrad (ride on) januar/februar 2007/1, kosten: € 5,5
erhältlich im zeitschriftenhandel.
viel neues gibts nicht, die unterschiede zur bmw werden fahrpraktisch und datentechnisch herausgearbeitet. ist für das kleine zielpublikum interessant, die sich genau zwischen diesen beiden geräten entscheiden wollen.
lg
robert
- peter+petra
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2002
- Farbe: Grün
- Kilometerstand: 65000
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Hallo Hans
Hab diesen Test ebenfalls gelesen. Ist sehr Interressant.
Die Ville ist sicher kein schlechtes Bike. Außerdem zeigt Sie meiner Meinung optisch meht als Die BMW.
Es hat ja keinen Sinn ein Bike zu fahren, daß einem nicht gefällt.
Ich muß sagen, ich bin in meine Ville richtig verknallt.
gr. Peter
Hab diesen Test ebenfalls gelesen. Ist sehr Interressant.
Die Ville ist sicher kein schlechtes Bike. Außerdem zeigt Sie meiner Meinung optisch meht als Die BMW.
Es hat ja keinen Sinn ein Bike zu fahren, daß einem nicht gefällt.
Ich muß sagen, ich bin in meine Ville richtig verknallt.
gr. Peter
l.gr.Peter+Petra
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Ich muss gestehen, dass ich die BMW im Auge hatte,
Aber nach einer Sitzbrobe (bin nicht gefahren) der Kniewinkel hat für mich Persönlich überhaupt nicht gepasst wusste ich was ich an der
Deauville habe. Auch Brigitte hatte (hat) eine wesentlich feinere Sitzposition.
Der Twinmotor hätte mich schon gereizt aber
Motorleistung ist aber nicht alles.
Gruß Martin
Aber nach einer Sitzbrobe (bin nicht gefahren) der Kniewinkel hat für mich Persönlich überhaupt nicht gepasst wusste ich was ich an der
Deauville habe. Auch Brigitte hatte (hat) eine wesentlich feinere Sitzposition.
Der Twinmotor hätte mich schon gereizt aber
Motorleistung ist aber nicht alles.
Gruß Martin
- Hans
- Vollprofi

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2024
- Farbe: Schwarz/Weiss
- Kilometerstand: 410.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 19.524 Km - pro Jahr - seit 03/2005
Hallo Hans .......
....denke du meinst hallo Robert!
Egal, trotzdem einen netten Gruß nach
Wimpassing/Leitha - Bgld. - HANS
Egal, trotzdem einen netten Gruß nach
Wimpassing/Leitha - Bgld. - HANS
- peter+petra
- Forums-Urgestein

-
Robert
-
Robert
lieber franz - ganz einfach:
peter hat in seinem profil geschrieben, dass seine interessen auch darin liegen, anlässlich seiner
reisen auch alte "steinhaufen zu betrachten".
weißt eh - griechische ausgrabungen, römische thermen ......... nicht mal ruinen halt, denn ruinen lassen in ihrer restform noch erkennen, was sie mal waren - Ok?
lg
robert
peter hat in seinem profil geschrieben, dass seine interessen auch darin liegen, anlässlich seiner
reisen auch alte "steinhaufen zu betrachten".
weißt eh - griechische ausgrabungen, römische thermen ......... nicht mal ruinen halt, denn ruinen lassen in ihrer restform noch erkennen, was sie mal waren - Ok?
lg
robert
- peter+petra
- Forums-Urgestein

Hallo Robert!
Es gibt kein bestimmtes Alter dafür.
Die Steinhaufen haben mich schon immer in Ihrem Bann gezogen.( genauso wie die Ville
)
Die Foxpas haben mit 50+ begonnen. Aber vielleicht bin ich schon älter als ich aussehe.
gr. Peter
Es gibt kein bestimmtes Alter dafür.
Die Steinhaufen haben mich schon immer in Ihrem Bann gezogen.( genauso wie die Ville
Die Foxpas haben mit 50+ begonnen. Aber vielleicht bin ich schon älter als ich aussehe.
gr. Peter
l.gr.Peter+Petra
-
Hartmut_HB
Hallo Leute,
habe diesen Vergleich auch gelesen, und aufeinige Ungereimtheiten hingewiesen. Habe darauf vom Redakteur diese Mail erhalten:
>>>>>Der Schauspieler Peter Ustinov hat mal gesagt, dass man Fehler möglichst nur dann machen sollte, wenn keiner zuschaut. Das ist mir als Autor des genannten Vergleichstests leider misslungen – Sie haben genau hingeschaut und Fehler bemerkt. Klar wird die Deauville bei Montesa in Spanien gebaut und auch im Punkt des CBS haben Sie, leider, Recht.
Zur Kraftübertragung der BMW lesen Sie mehr im nächsten Heft von REISE MOTORRAD; seit Beginn dieses Jahres dürfen Sie die Meinungen in Internet-Foren zur Schaltbarkeit des BMW-Getriebes als Geschichte betrachten. Und zu Ihren persönlichen Fahreindrücken (Kreuzschmerzen) kann ich gar nichts sagen; keiner der Fahrer, die von RM eingesetzt wurden, hat ähnliches berichtet. Ich selbst bin mit dem Sitzkomfort durchaus zufrieden. Aber klar ist auch (und Sie haben es richtig gelesen): diesbezüglich kann die Honda als Tourer mehr als die BMW.
Stets gute Fahrt mit Ihrer Deauville! Und bleiben Sie REISE MOTORRAD trotz dieses Missgeschicks gewogen!
Freundliche Grüße
Ulf Böhringer
i.A. von Chefredakteurin Lixi Laufer<<<<<<
Gruß aus Bremen
Hartmut
habe diesen Vergleich auch gelesen, und aufeinige Ungereimtheiten hingewiesen. Habe darauf vom Redakteur diese Mail erhalten:
>>>>>Der Schauspieler Peter Ustinov hat mal gesagt, dass man Fehler möglichst nur dann machen sollte, wenn keiner zuschaut. Das ist mir als Autor des genannten Vergleichstests leider misslungen – Sie haben genau hingeschaut und Fehler bemerkt. Klar wird die Deauville bei Montesa in Spanien gebaut und auch im Punkt des CBS haben Sie, leider, Recht.
Zur Kraftübertragung der BMW lesen Sie mehr im nächsten Heft von REISE MOTORRAD; seit Beginn dieses Jahres dürfen Sie die Meinungen in Internet-Foren zur Schaltbarkeit des BMW-Getriebes als Geschichte betrachten. Und zu Ihren persönlichen Fahreindrücken (Kreuzschmerzen) kann ich gar nichts sagen; keiner der Fahrer, die von RM eingesetzt wurden, hat ähnliches berichtet. Ich selbst bin mit dem Sitzkomfort durchaus zufrieden. Aber klar ist auch (und Sie haben es richtig gelesen): diesbezüglich kann die Honda als Tourer mehr als die BMW.
Stets gute Fahrt mit Ihrer Deauville! Und bleiben Sie REISE MOTORRAD trotz dieses Missgeschicks gewogen!
Freundliche Grüße
Ulf Böhringer
i.A. von Chefredakteurin Lixi Laufer<<<<<<
Gruß aus Bremen
Hartmut