Ausfahr gestern

Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Ausfahr gestern

Beitrag von Brigitte und Martin »

Bin mal so in der Tiefgarage, und was muss ich sehen, die Ville fein abgedeckt in der Ecke :roll:
Na gut, ich hab's nicht mehr ausgehalten, Villeschlüssel aus dem Auto und in das Zündschloss in der Ville :P
Aha :P Passt immer noch.
Zaghaft den Schlüssel umgedreht, die Ville Steht ja schon 6 Wochen.
Zeiger schnellen nach oben, Licht an das kann nur heißen der Ofen muss an.
Ein druck aufs Knöpfchen und Wommmmm läuft als ob nie etwas gewesen wäre.
Kurz mal geschaut ob keiner da ist, sonst könnte man ja glauben ich sei ganz verrückt geworden Bild
Decke runter und rauf auf die Ville, klack Gang rein und.......................

Die Anschlißende Ausfahrt hat sich auf ein Fahrsicherheitraining zwischen den Garagensäulen beschränkt
aber ich sag euch es war einfach Bild

Liebe Grüße aus Tirol, bin völlig Bild

Bild
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jaja martin..... das machen entzugserscheinungen aus menschen! :roll:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

@ martin
hast außer dem 1. gang noch einen verwendet :?: :lol:
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Leider nein weil die Garage zu klein ist V/max 40kmh ist ja e nit schlecht, für den Winter
Ober es wor a morts Gaudi
:lol: :lol:
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

:shock: hoffentlich hast der garagentür net weh getan :wink: :lol:
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Deis hon i für den Notfall aufgmacht und den Strom Ausgeschalten, weil der Hausmeister bei uns isch
schnell, nur den Stromschalter find der nie und nimmer :lol: :lol:
Auserdem müsssen ja die Abgase raus, aber es war kaum Rauch zu sehen,
Da merkt man wie Sauber die Ville den Sprit verheizt
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:lol:

tja, da habs ich besser..... ich war heute wieder mit der ville unterwegs..... im freien! :twisted:

zwar nur ins büro und retour..... aber jedenfalls mehr als 40km/h! :lol:
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Hon i vergessen zu sogn 200Garaggen m\ mehr aufm Tacho :D :D
klaus

Garagenfahrt

Beitrag von klaus »

Ist in meiner Garage nicht möglich. Da kann ich sie hächstens hin und her schieben. Aber so weit geht die Liebe auch wieder nicht!
Aber eine andere Frage: Ich las in der Betriebsanleitung, man soll die Batterie heraushehmen oder zumindest abschließen, weil die Uhr auf die Batterie geht. Lässt du die Batterie den ganzen Winter dran?
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

im ersten winter hab ich meine batterie auch nicht ausgebaut und angeschloßen lassen (stand in der warmen garage),
war kein problem aber im 2. winter war sie im frühjahr leer (trotz der warmen garage), seit dem bau ich sie aus und häng sie an ein dauerladegerät , dieses hab ich mir voriges jahr beim louis gekauft, hat eine automatische erhaltungsladung eingebaut, soll heißen-ladet, entladet, erhaltet, und baut sulvate ab, lt bedienungssanleitung simuliert es einen echtbetrieb,

gab es voriges jahr im angebot um 24,90 statt 49,80 muß sagen bin sehr zufrieden damit

und angeblich läst sich damit auch die gelbatterie der "neuen" damit laden/erhalten :roll:

LG
Andy-H
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

allo allerseits!

habe bisher weder bei meiner alten ville noch bei meiner neuen ville die batterie ausgebaut. in der zweit, wo ich nicht fahre (schnee, glatteis, minus 10 und mehr gräder) starte ich die ville in der garage alle drei bis vier wochen an und lasse sie ein wenig laufen, oder mache wie martin ein paar garagen-meter! :lol:

bis jetzt hab ich noch keinerlei probleme gehabt und ich glaube bei der alten ville war ja die uhr auch immer unter strom. ich habe die alte ville nach drei jahren mit der original-batterie eingetauscht.
bei der neuen ville habe ich gleich mal das blinken der wegfahrsperre deaktiviert.... braucht meiner meinung unnötig strom.

wir werden ja sehen, ob die neue ville genauso winter-tauglich-wartungsfrei ist wie die alte! :lol: :lol: :lol:

lg
franz
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

:shock: :shock: franz seine dauvi steht 2 MONATE :shock: :shock:

glaub ich net :wink:

:lol: :lol:
klaus

Vielen Dank

Beitrag von klaus »

für die netten Antworten!
Klaus
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

okokok.... ich hab euch angeschwindelt! :oops:

.......die 2 monate waren gelogen! :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
franz
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Unsere Ville steht in der Tiefgarage, und es hat kaum unter 10Grad Plus
Deshalb baue ich die Batterie nicht aus, Starte aber die Ville ca. alle 8 Wochen, auch das Öl wird ein wenig durchgwühlt, und eventuell Kondenswasser
im Auspuff verkocht :lol:
Zudem kann ich ein wenig Umherfahren.
Die Batterie der neuen Ville hat ja eine höher Leistung als die der 650 also dürfte die die Uhr und Hiss kein Problem sein.

Beim Roller der Jungs, hab ich die Batterie immer ausgebaut und an ein Dynamisches Ladegerät angeschlossn. (Laden Entladen)
wurde schon Angesprochn.
Trotzdem war nach 2 Jahren das Teil regelmäßig am Ende.
Mal sehen wie lange die Villebatterie das mitmacht,

Meine Aktion ist nicht zur Nachahmung empfohlen.

Ich denke so kann man nichts falsch machen

Tipps wie Sie Ihr Motorrad auf den Winter vorbereiten
Damit dem Fahrspaß zum Beginn der nächsten Saison nichts entgegen steht

Der Wert eines Motorrads bleibt länger erhalten, wenn man vor dem Überwintern einige Pflegetipps beachtet. Wer sein Motorrad nach der Saison einfach abstellt, findet im nächsten Frühjahr eine Maschine vor, die meist nicht sofort einsatzbereit ist. Deshalb empfiehlt der ADAC eine gründliche Reinigung und Überprüfung aller Funktionen. Sind Reparaturen notwendig, sollten sie besser jetzt durchgeführt werden, da die Fachwerkstätten im Herbst nicht so ausgelastet sind, wie im Frühjahr.

Der beste Korrosionsschutz der Motorteile wird durch einen Wechsel von Motoröl und Ölfilter erreicht. Damit der Motor nach der Winterpause leicht anspringt und der Vergaser frei von Rückständen bleibt, müssen die Schwimmerkammern leer sein. Dazu wird der Motor bei geschlossenem Benzinhahn so lange im Leerlauf betrieben, bis er von selbst ausgeht. Alternativ dazu kann man auch die Schwimmerkammern über die entsprechenden Ablassschrauben entleeren. Überwintert eine flüssigkeitsgekühlte Maschine unter freiem Himmel, muss man darauf achten, dass ausreichend Frostschutz im Kühlwasser ist. Gegebenenfalls ist die Kühlflüssigkeit zu ersetzen. Um Rost im Tank zu vermeiden, hilft es, ihn bis zum Rand aufzufüllen. Alle blanken Teile, bis auf die Bremsscheiben, konserviert man am besten mit einem ölgetränkten Lappen oder einem geeigneten Konservierungsspray. Außerdem müssen Kettenräder und Kette gesäubert und eingefettet werden. Damit die neue Saison nicht gleich mit fremder Starthilfe beginnt, sollte die Batterie ausgebaut und an ein geregeltes Batterieladegerät angeschlossen werden.

Der ideale Standplatz für ein Motorrad im Winter ist gut durchlüftet und trocken. Damit die Reifen keinen Bodenkontakt haben, die Maschine vorne und hinten aufbocken. Ersatzweise hilft es auch, den Reifendruck um circa 0,5 bar zu erhöhen. Wer keinen geeigneten Abstellplatz für sein Motorrad hat, kann sich nach Firmen erkundigen, die Winterstellplätze anbieten. Lässt man das Motorrad dennoch im Freien überwintern, sollte es wenigstens mit einer dichten, bis zum Boden reichenden Pelerine abgedeckt werden. Der ADAC empfiehlt, die Plane an trockenen Tagen abzunehmen und die Maschine gut auszulüften, da sich unter dem Wetterschutz sehr leicht Feuchtigkeit ansammeln kann.

Quelle: ADAC
Antworten