Ich heisse Andreas und komme aus Wien 21 und habe mit 39 Jahren im Jahr 2010 erst meinen A-Führerschein nachgemacht. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren.
Vor ca. 10 Jahren habe ich zu meinem B-Führerschein den 125er Schein dazugemacht, da ich mit meinem Schwiegervater PUCH Oldtimer restauriert habe und diese dann auch fahren wollte.
Da ich aber kein wirklicher OLDTIMER Fan bin und anfangs nicht wusste welches Motorrad ich späterhin gerne fahren wollte, habe ich mich 2010 für eine sehr gut erhaltene HONDA Transalp Baujahr 99 mit knapp 20.000km von einem Wiener Händler entschieden und war mit diesem Fahrzeug im Jahr 2011 sehr gerne - wenn auch nicht sehr intensiv - unterwegs.
Bei einem Fahrtechnikkurs bei der Wiener Polizei habe ich das Fahrzeug besser kennengelernt und traue mich nun auch ein wenig mehr.
Vor Weihnachten hat mir mein Kollege von seiner Deauville erzählt und ich dachte bei mir, dass dieses Fahrzeug vielleicht das Bessere für mich sein könnte, da ich gerne gemütlich über befestigte Landsstraßen fahren möchte und das Gelände eher meide. Geschwindigkeit ist nicht ausschlaggebend aber es soll sich um ein sicheres und angenehmes Fahrzeug handeln. Mein bevorzugtes Gebiet ist momentan noch das Weinviertel, da ich durch meine Kinder (Schule und Kindergarten) meist nur wenig Zeit für eine kleine Ausfahrt habe und es "vor der Haustür" gleich beginnt.
Ich habe mich schon ein wenig im Internet umgesehen, welche Deauville denn so angeboten werden, kann mich aber nicht recht entscheiden, da es doch sehr unterschiedliche Fahrzeuge gibt die von jedem Verkäufer als TOP angeboten werden.
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen, worauf es denn ankommt (Baujahr, KM, Ausstattung,...) ???
Ich würde mich über Antworten sehr freuen und maile dann auch gerne zurück !
Allzeit gute Fahrt !
Andreas