zuerst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung! Bevor ich mich vorstellen konnte, habe ich schon die ersten Grüße erhalten. Toll!
Bin 52, fahre seit 30 Jahren Motorrad. Zuerst Honda CB 450 (Drehstabventilfedern!), als sich diese für Touren als zu zweit zu schwach erwies, kam eine Yamaha XS 750 (Dreizylinder, Kardan), die mich und meine Frau bis in die Türkei brachte. Für meine Frau kam dann noch eine Kawa LTD 440 ins Haus. Die Geburt meiner Kinder hat dann das Motorradfahren drastisch eingeschränkt da wir größere Ausflüge und Touren eigentlich nur im Urlaub gemacht haben (zeitaufwendiges anderes Hobby). Bin dann für kürzere Strecken - fast nur Stadt - auf die LTD umgestiegen, 2001 dann auf einen Roller (Yamaha Majesty 250).
Jetzt sind die Kinder schon alt genug, meine ältere Tochter hat auch schon ihr eigenes Motorrad (kawa ER-5) und wir planen für nächstes Jahr einen Motorradurlaub. Die LTD wir gerade selbst restauriert, und ich brauchte jetzt wieder ein eigenes Motorrad - der Roller war mir für längere Strecken dann doch nicht genug, obwohl ich damit in der Wiener Umgebung bis in die Steiermark mit vielen Motorrädern mithalten konnte!
Die Deauville haz mir immer schon gefallen. Vernünftiger Motor, Kardan, tourentauglich, guter Windschutz, etc., Bin bei Erfahrungsberichten auf euer Forum gestoßen, hat mir sehr gut gefallen. Da ich den Herbst als gute Kaufzeit schätze, habe ich vor kurzem eine sehr gut erhaltene 1999er gekauft, die über den Winter noch mit größeren Koffern, Käselochscheibe, Windabweisern für mich verbessert werden soll (Bin den Windschutz von Roller gewohnt!). - siehe auch Suche!
Seit einigen bösen Erfahrungen mit Werkstätten bin ich Selbstschrauber, daher haben mich die technischen Tips eures Forums sehr angesprochen! (Diode bei der Benzinpumpe wird daher umgehend eingebaut!)
Freue mich schon auf die Saison 2009 auf der Deauville!
LG
Peter