Bei meiner Domi hatte ich nach 10 Jahren die original Batterie tauschen müssen.
Batterie 12V 11,2AH(4.5) YTZ14S, Lithium-Ionen Shido.
Der Ah wert ist etwas kleiner als die Ersatzblei-Gel mit 12 Ah.
Erfahrungen:
Also ich denke gar nicht mehr an die Batterie.
Ampel aus und an und kurze Stercken , macht nix.
Die startet einwandfrei. Lange Standzeiten machen ihr anscheined auch nix aus. 4 Wochen.
Sie ist wesentlich leichter als eine Blei Gel Batterie.
Negativ, ist die etwas kleinere Ausführung, mit den Abstandskästchen unten dran, die mithilfe des Spannbandes den Honda Kunstoffkasten etwas verbiegt.
Laut Anweisung kann die im Winter mit einem normalen Ladegerät geladen werden. Nur nicht entsulvatieren darf man, da es hohe Spannungspitzen ergibt.
Im Urlaub hat die Batterie prima gehalten und nach 4 Wochen in der Garage, wums an.
Ich möchte vorausschicken das die alte Batterie natürlich immer mehr Mucken hatte und es deshalb einfach prima ist.
Ah, preislich. Jaaaa da waren mal 150 Euro weg. Billig ist anders aber eine gute Blei Gel ist auch nicht für einen Louis Batterie Preis von 60 Euro zu bekommen.
Also allen eine gute Fahrt.
Ich habe nun noch den Oktober und dann steht die Deauville bis März 2016.
Also noch ein Rätsel für die Gregs(innen).
Ich habe seit kurzem zwei Hondas.
Bei der einen stehen die Räder hintereinander und bei der anderen nebeneinander?
Na welche Honda habe ich noch...




