versicherungs kosten und steuer!

Antworten
passkiller

versicherungs kosten und steuer!

Beitrag von passkiller »

hi, gemeinde!

jetzt war ich schon so oft in eurem schönen land und viel herum gefahren, aber ich möchte mal wissen:

was kostet denn ein bike mit 50, 90 und mehr ps bei euch versicherung?

ist dies ähnlich gestaffelt wie bei uns: schadensfreie jahre, garage, alter vom fahrer, einzelfahrer, wieviel km pro anno, &&&&

was kostet ein bike steuer jährlich?

geht ein wechselkennzeichen auch von : auto zum bike?

grüsse aus düsseldorf von klausi :!:
Christine & Reinhardt

Steuer un Versicherung

Beitrag von Christine & Reinhardt »

Hallo Klausi,
die Kfz-Steuer wird in Österreich bei Motorrädern nach den ccm bemessen, d.h. bei unseren 647 ccm macht dies jährlich 171,00 Euronen.
Die Versicherungsprämien und Rabatte werden bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich berechnet. Grundsätzlich ist für Motorräder kein Bonus/malus System vorgesehen. UNIQA mein Versicherer und Arbeitgeber verwendet neuerdings als Basis zur Prämienberechnung unter anderem das Verhältnis zwischen ccm und PS.
Meine Jahresprämie beläuft sich derzeit auf EURO 119,00 - nicht zu vergessen, dabei greift auch der Angestelltenrabatt.
Da man beim Zurücklegen der Kennzeichen aliquot Steuer und je nach Vereinbarung auch Versicherungsprämie zurückbekommen kann, eine finanziell schon interessante Sache, zumal wie Du ja selber schon bemerkt hast auch die Witterungs und Straßenverhältnisse anders sind als bei Euch und uns bis zu 5 oder 6 Monate in der Garage festhalten.
Liebe Grüße aus Graz
Christine & Reinhardt
PS.: Bin kein Fachmann auf dem Kfz-Sektor mein Metier ist ausschließlich die Krankenversicherung
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Werde meine Versicherung wechseln!!!!!!!
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
lisi & richard

Beitrag von lisi & richard »

Hi Leute!
ich bezahle monatlich 63,67 ikl Steuer 8 (Teilkasko) bei der VVD.
LG Richard
Leider zahlt meine Versicherung nicht wenn ein Autofahrer oder irgendwer das Bike umhaut :twisted: Das geht nur bei einer Vollkasko :cry:
Lg Richard
Antworten