Wie euch schon aufgefallen ist, benötigt man im Forum beim Absenden von Beiträgen ein wenig Zeit bis alles gespeichert wurde.
Dies hat 2 Gründe:
1) werden die Beiträge laufend indiziert, so auch beim Speichern. Da wir viele alte Beiträge im Forum haben (und ich glaube auch behalten wollen) werden diese weiterhin im Index behalten und somit wird dieser immer größer und komplexer.
2) wird beim Senden eine Blacklist aktiviert, welche direkt beim Speichern kontrolliert ob der User mit seiner Mailadresse in einer offiziellen Blacklist steht. Da diese leider schon sehr groß ist dauert diese Prüfung natürlich auch.
Falls es für euch ok und "schnell genug" ist würde ich diesen Schutz aber im Moment belassen.
Sonst können sich leider wieder ungewollte User anmelden (sofern sie einmal meinen Schutz geknackt haben
Vielleicht wird euch jetzt klar warum wir so viele ungewollte User hatten, die aber zum Teil nichts schreiben konnten
Ich hoffe das war für euch verständlich erklärt.
Sobald wir uns "sicher" fühlen werde ich die Blacklist ein wenig zurückschrauben und somit die Geschwindigkeit wieder erhöhen.
lg und schöne Woche!
Andy (alias Chatty)