Anfrage
wer kann mir helfen, habe mit der scheibe (Käseloch) seid ich den neuen Helm habe bei geschlossenen Vesier so ein rauschen hatte es vorher mit dem Jet Helm nicht.
Deauville-Eisstockturnier am 7.2.2026 in Linz!
Anfrage
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Anfrage
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
-
Jens_D_BS
Hallo Ewald,
helfen kann dir da wohl keiner. Es gibt teilweise seitenlange Diskussionen, auch im deutschen Forum, wegen Scheiben und Helme...
Ich hatte immer Sorgen, so das ich die Käselochscheibe wieder entfernt hatte und wieder die Originale gefahren habe. Bei der 700er hatte ich die Scheibe auch unten bis ich einen neuen Helm hatte. Helm/Scheibe sind nicht unerheblich im Zusammenspiel. Auch ist es anders wenn du ein Topcase montiert hast und mal mit und mal ohne Sozia fährst. Bei der 650er gibt es manchmal auch Sorgen wenn du die Handwindabweiser dran hast.
Wie du siehst sind das nur einige Punkte was alles sein kann. Entweder du gehst den mühevollen und nicht immer günstigen Weg und probierst diverse Scheiben oder auch Helme aus, oder du gewöhnst dich einfach daran.
Gruß Jens
helfen kann dir da wohl keiner. Es gibt teilweise seitenlange Diskussionen, auch im deutschen Forum, wegen Scheiben und Helme...
Ich hatte immer Sorgen, so das ich die Käselochscheibe wieder entfernt hatte und wieder die Originale gefahren habe. Bei der 700er hatte ich die Scheibe auch unten bis ich einen neuen Helm hatte. Helm/Scheibe sind nicht unerheblich im Zusammenspiel. Auch ist es anders wenn du ein Topcase montiert hast und mal mit und mal ohne Sozia fährst. Bei der 650er gibt es manchmal auch Sorgen wenn du die Handwindabweiser dran hast.
Wie du siehst sind das nur einige Punkte was alles sein kann. Entweder du gehst den mühevollen und nicht immer günstigen Weg und probierst diverse Scheiben oder auch Helme aus, oder du gewöhnst dich einfach daran.
Gruß Jens
- Grazer
- Oberguru

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
notfalls nimmst ohropax und drehst deinen alpenjodlerjukeboxradio lauter...

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!