Also die "Lenkererhöhung" sieht doch ausgefallen aus
Eine sehr aussergewöhnliche Lösung jedoch war doch sicher eine Verlängerung aller Züge und Schläuche notwendig, oder?
Das mit der Fahrwerksgeometrie bei einseitiger Veränderung des Abstandes zum Boden beschäftigt mich aber auch. Wie ändert sich das Fahrverhalten? Wie sieht es mit der Zulassung aus?
Tag Zusammen,
Nein ich hab meine Deauville nur Hinten höher gelegt.
Vorne wüßte ich nicht wie das gehen soll.(Standrohre verlängern??)
Die Pendelneigung hat sich glaub ich nicht verändert ,
da hatte ich aber mit 160kmh mit Topcase sowieso keine Probleme.
Und ob sie jetzt ein anderes Fahrverhalten an den Tag legt kann ich nicht sagen da ich kein Kurvenräuber bzw Extremfahrer bin (ich fahr erst seit 3 Jahren und ca 30000km Motorrad und davon ca 11000km auf der Deauville.
Für die Höherlegung hab ich eine ABE genauso für die Fußrasten und die Lenkerverlegung.
Die Lenkerverlegung gab es früher mal bei Polo ich hab meine aber bei Ebay ersteigert aber der Hersteller (Firma Wolf ) vertreibt die vermutlich immer noch.
Den Bremsschlauch hab ich etwas anders Verlegen müßen (Senkrecht weg vom Vorratsbehälter und den mittleren Festpunkt entfernt und durch die Gabel.
Die Gaszüge gehen gerade so eben , wenn man den Lenker ganz nach rechts nimmt spanne´n Sie etwas aber das Umverlegen ist mir zu kompliziert.(ich hab keine Ahnung ab die Aufnahmen einfach aus dem Gasdrehgriff raus gehen.
Ich hoffe ich konte etwas helfen
Ps.durch das Höherlegen stehen jetzt auch auf dem Hauptständer beide Räder am Boden auf und die Schräglage auf dem Seitenständer geht auf der geraden Straße auch noch an einer Schräge möchte ich es nicht ausprobieren.
Bis dann
Hans-Peter
Vielen Dank für die differenzierten Erläuterungen zur Frage der Veränderungen beim Fahrverhalten, gleich noch mit Hinweisen zum Verhalten auf den Ständern! Alles zusammen gibt ein gutes Bild!
@ernst: das mit der aktiveren Sitzhaltung habe ich auch schon überlegt. Bei Vergleichsfahrten mit anderen Maschinen fand ich genau das bestätigt, was Du angedeutet hast: für meinen Rücken ist es besser, nicht zu aufrecht zu sitzen! Außerdem hatte ich die Maschinen, auf denen ich leicht nach vorn gebeugt und mit den Füßen etwas weiter hinten saß, direkter unter Kontrolle, eben aktiver. Ob das mit der Ville zu machen ist, da habe ich keine Erfahrung. Wer weiß, vielleicht haben andere "alte Hasen" da mehr Erfahrung? Wäre interessant!
BoDeau hat geschrieben:
@ernst: das mit der aktiveren Sitzhaltung habe ich auch schon überlegt. Bei Vergleichsfahrten mit anderen Maschinen fand ich genau das bestätigt, was Du angedeutet hast: für meinen Rücken ist es besser, nicht zu aufrecht zu sitzen! Außerdem hatte ich die Maschinen, auf denen ich leicht nach vorn gebeugt und mit den Füßen etwas weiter hinten saß, direkter unter Kontrolle, eben aktiver. Ob das mit der Ville zu machen ist, da habe ich keine Erfahrung. Wer weiß, vielleicht haben andere "alte Hasen" da mehr Erfahrung? Wäre interessant!
Nun ja, erhebt sich nur noch die Frage nach einem passenden Lenker - weiss da jemand etwas?
Hier noch ein kleiner Nachtrag.
Die Tieferlegung hatte ich auch über einen Händler bei Ebay ersteigert .
Der Hersteller ist VH Motorradtechnik GMBH D-26125 Oldenburg.
Die Nummer der ABE ist 90972*02 Federbeinhalterung für KRAD Typ 55-B
hallo ernst, beim Hein Gericke bzw. bei Tante Louise bekommst so klemmböcke, die du als adapter zwischen lenker und klemmbock auf der gabelbrücke zwischenbauen kannst, da kannst sogar lenkererhöhung und verlegungn nach hinten machen, teilweise verstellbar, je nachdem, was du nimmst!
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!