Deauville-Eisstockturnier am 7.2.2026 in Linz!

Heizsohlen gegen kalte Füße

Antworten
Michael

Heizsohlen gegen kalte Füße

Beitrag von Michael »

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit beheizbaren Einlegesohlen gemacht?
Sind gerade bei Eduscho Österreich und Tchibo Deutschland für 39,90 Euro zu haben.
Lohnt sich das für Winterfahrer?
Schöne Grüße
Michael

Besonders im Winter: Keep the rubber side down.
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Michael! :D

Wir sind zwar keine "Winterfahrer", aber was die beheizbaren Einlegesohlen angeht, so können wir nur die Erfahrungen unserer Bekannten weitergeben. Sie verwenden diese zwar nur bei div. Wintersportaktivitäten, sind aber davon sehr begeistert.
Wir würden es ausprobieren. :wink: Sollte es beim Motorrad fahren nicht klappen, so hat man wenigstens in der kalten Jahreszeit bei den Einkaufstouren warme Füße ......

Liebe Grüße aus dem leicht angeschneiten Wienerwald

Rainer und Evelyn
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

tztztztz also bitte!

ein bissl härte gehört schon zu unserem hobby! was wollts denn noch alles beheizt haben? :lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Michael

Beitrag von Michael »

Franz hat geschrieben:was wollts denn noch alles beheizt haben? :lol:
Hallo Franz,
vielleicht den Bauch? Meiner hat natürlich eine schützende Speckschicht wie beim Walross, aber für die Waschbrettbauchinhaber gibt es Tipps aus Norwegen:
http://rasmus.uib.no/~st04722/duv/
Oben auf das Bild rechts neben dem Ölfilter klicken, auf der nächsten Seite das Bild mit dem freundlichen Menschen unter "BellyPad" anklicken...
Viel Spaß beim Nachbauen!
Schöne Grüße aus dem Sauerland (von Euch aus gesehen liegt das ja schon fast in Norwegen)
Michael
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:lol: :lol: :lol: auch keine schlechte idee michael! ich würds mal HONDA vorschlagen, ich denke die nehmen die bauchheizung sofort ins zubehörprogramm auf! :lol:
Michael

Beitrag von Michael »

Franz hat geschrieben:ich würds mal HONDA vorschlagen, ich denke die nehmen die bauchheizung sofort ins zubehörprogramm auf! :lol:
Das kann gut sein. Aber zu welchem Preis? Trond Mjøs Johnsen hat 150 NOK für die Heizmatte und 15 NOK für den Schalter bezahlt, macht 162 NOK = 20,13 EUR. Multipliziert mit dem "Genuine-Honda-Parts"-Faktor (10) kostet das Ding dann vermutlich 201,30 EUR...
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:lol: ja da könntest recht haben, aber dafür steht dann auch der name HONDA auf dem ding! :wink:
Antworten