Jup,stimmt die Gärten von Hirschstetten sind ein Traum.
Eher was zum anschauen und staunen,Punsch trinken kann mach auch,natürlich keine große Auswahl von anderen.
Besonderst für die Damen Beheizt
"Himmlische Weihnachtszeit" ist das Motto der 14. Weihnachtsausstellung der Wiener Stadtgärten von 17. November bis 18. Dezember 2016 in den beheizten Glashäusern der Blumengärten Hirschstetten.
Weihnachtsengel
Die Weihnachtsausstellung verspricht ein himmlisches Vergnügen. Vom Himmel kommen viele Dinge, die mit Weihnachten verbunden sind, wie Engel, Schnee und Sterne, geflügelte Götter der griechischen Sagenwelt und auch das Himmelstor, der Zugang zum Paradies. Die Motive umfassen Weihnachtstraditionen wie die Heilige Lucia und die Bad Mitterndorfer Nikolospiele sowie biblische Motive wie Erzengel oder den Stern von Bethlehem. Tausende Blumen der Weihnachtszeit werden die Ausstellung schmücken.
"Natürlich Christkindl"
Neben der Weihnachtsausstellung gibt es einen Markt der besonderen Art. Angeboten werden dort vorrangig Bio-Schmankerl und regionale Köstlichkeiten wie Apfelmost, Himbeeressig, Bio-Käse und Suppe im Brotteig. Der Markt befindet sich inmitten der festlich geschmückten Themengärten im nördlichen Teil der Blumengärten.
Weihnachtsgeschenke
Mit seinen festlich geschmückten Standln lädt der Adventmarkt zum Flanieren ein. Vom Christbaumschmuck über Kerzen, Krippen und Holzspielzeug findet sich vielleicht ein passendes Geschenk. Duftende Weihnachtsbäckereien und Deko-Ideen aus dem Garten und der Natur runden das Angebot ab. Erreichbar ist der Markt direkt vom Südeingang.
Unterhaltungsprogramm
In Zusammenarbeit mit dem Donaustädter Kulturverein wird ein tägliches Musikprogramm geboten. Kinder können basteln, Kekse backen und Ponyreiten.
Musikalisches Adventprogramm
Freitag, 16. Dezember 2016, 18 Uhr: Favorhythm Gospelsingers - "Gospel und Soulmusik aus Wien"