Würstelrunde die Erste
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Re: Würstelrunde die Erste
Das klingt nicht berauschend, ich hoffe die Kosten halten sich im Rahmen 
Achtung Hufe, Schaf links!
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 34.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Servus Michl!
Bezüglich "defekter Tankgeber" kann dir sicher Boernie genaueres schildern, auch zum Thema Wiederholungshäufigkeit kann er was erzählen ....
(der war damals auch ziemlich
)
Bezüglich "defekter Tankgeber" kann dir sicher Boernie genaueres schildern, auch zum Thema Wiederholungshäufigkeit kann er was erzählen ....
(der war damals auch ziemlich
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Hallo Michael!!
Am Samstag hat Christl kurz etwas angedeutet !! Wir dachten nicht, dass es so schlimm wird.
Mit dem hochgelobten Qualitätsstandart bei BMW - Motorräder steht es doch nicht so gut, wie es aussieht!
"BMW - Freude am Fahren" bekommt eine neue Bedeutung !!
Wenn ich die Qualitätsmängel (auch in den GT / GTL Foren) lese, bin ich echt froh, dass ich vom Ankauf einer B(ring)M(ich)W(erkstätte) Abstand genommen habe.
Ich hab auch von einigen BMW-Fahrern gehört, dass der BMW in Eisenstadt sehr gut sein soll!!
Anzünden würd ich sie jetzt nicht, da du keine Kasko hast! (Wahrscheinlich haben deswegen viele BMW - Biker eine Kasko! Nicht wegen dem Diebstahlrisiko
)
Zur Not: Ich hab in meiner Garage noch so eine funktionierende Deauville 650 stehen
Am Samstag hat Christl kurz etwas angedeutet !! Wir dachten nicht, dass es so schlimm wird.
Mit dem hochgelobten Qualitätsstandart bei BMW - Motorräder steht es doch nicht so gut, wie es aussieht!
"BMW - Freude am Fahren" bekommt eine neue Bedeutung !!
Wenn ich die Qualitätsmängel (auch in den GT / GTL Foren) lese, bin ich echt froh, dass ich vom Ankauf einer B(ring)M(ich)W(erkstätte) Abstand genommen habe.
Ich hab auch von einigen BMW-Fahrern gehört, dass der BMW in Eisenstadt sehr gut sein soll!!
Anzünden würd ich sie jetzt nicht, da du keine Kasko hast! (Wahrscheinlich haben deswegen viele BMW - Biker eine Kasko! Nicht wegen dem Diebstahlrisiko
Zur Not: Ich hab in meiner Garage noch so eine funktionierende Deauville 650 stehen
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
- ub-40
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
Also so schnell würd ich die Flinte nicht ins Korn schmeissenMichael&Christina hat geschrieben:Ob ich mir den Sprit und die Übernachtungen für das nächste Treffen leisten kann steht auch in den Sternen. Vor zwei Wochen ABS Sensor erneuert € 200,- letzten Montag hat sich der Tankgeber verabschiedet Kosten stehen noch aus und aller guten dinge sind drei habe ich seit heute die Gewissheit das sich das ESA Federbein nach 42.000 Km verabschiedet hat. Bin so was von sauer das ich sie am liebsten anzünden würdeAber das ist bei BMW alles normal steht seitenweise in den Foren und Kulanz kannst dir abschminken. Fahrwerk wird von Wilbers werden die geben fünf Jahre Garantie und haben sich auf BMW spezialisiert. Jetzt brauche ich nur noch schnell eine Werkstätte die den Einbau durchführt sonst muss ich mit einem kaputten Federbein die reise in den Westen antreten.
Ein Wütender Michl
Vllt. kann dir ja die Werkstätte in Bernstein weiterhelfen (Ulreich vormals Krug)
In Eisenstadt gibt es schon viele Jahre keinen BMW Motorradhändler mehr. (der Bierbaum dealt dort nur noch mit Autos)
Eines ist klar, sollte bei mir auch nur der kleinste Defekt auftreten, ist sie am Markt. Hab ich bei der RT/LC ja auch schon so gemacht
lg Karl
Zusatz: in DE gibt es auch eine Werkstatt die sich auf die Reparatur der ESA Federbeine spezialisiert hat. Soll keine 170,- kosten. BMW selbst repariert ja nicht - die tauschen nur aus
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
-
hiho
- Profi

- Baujahr: 2006
- Farbe: Schwarz
- Kilometerstand: 32000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute ein Motorrad leisten, das zum einen völlig überteuert ist und zum anderen dafür bekannt ist, Werkstatt Besitzer bei ihren Expansionsplänen zu unterstützen.
Wird wohl irgend etwas damit zu tun haben, das der Mensch ein Herdentier ist und eben das haben will, was die meisten haben.
So nach dem Motto: was die anderen haben muß gut sein.....
Auch ich bin ja auch kurz dem Bayern Bomber Virus verfallen.
Glücklicherweise bin ich aber durch die negativen Erfahrungen eines Freundes, der sich kurz bevor ich zugeschlagen habe, eine 1200 GS "geleistet" hat, schnell wieder von dem Vorhaben abgekommen!
Eins steht fest, ich Schätze meine Ville seid her viel mehr.....
- Michael&Christina
- Oberguru

- Baujahr: 2012
- Farbe: Blau
- Kilometerstand: 52000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wer noch nie auf einer BMW gefahren ist kann keine Objektive Meinung abgeben. Da geht nichts darüber nicht umsonst sind so viele auf der Straße. Hätten die Japaner was gleichwertiges am Markt hätte ich wahrscheinlich auch nie gewechselt. Das mit der Qualität ist halt typisch deutsch aber das habe ich vorher gewusst. Man hofft ja doch das es nur die anderen erwischt und nicht einen selbst. Daher jammern wir auf einem hohen Niveau
Bin gespannt auf den Preis eines Wilbers Federbein das sogar eine BMW Werkstätte einbauen würde. Das Org. Federbein kostet nicht ausgepackt € 1.500,.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts und das Leben ist viel zu kurz um sich über solche Sachen Tagelang den Kopf zu zerbrechen. Karl wie kommst du auf Eisenstadt fahre ja immer zu Bierbaum nach Baden zu ihrer Geburtsstätte
Lg Michael & Christina
Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at
... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
- ub-40
- Forums-Urgestein

bockerl67 hat geschrieben: Ich hab auch von einigen BMW-Fahrern gehört, dass der BMW in Eisenstadt sehr gut sein soll!!
Hallo MichaelMichael&Christina hat geschrieben:Wer noch nie auf einer BMW gefahren ist kann keine Objektive Meinung abgeben. Da geht nichts darüber nicht umsonst sind so viele auf der Straße. .... Aber man gönnt sich ja sonst nichts und das Leben ist viel zu kurz um sich über solche Sachen Tagelang den Kopf zu zerbrechen. Karl wie kommst du auf Eisenstadt fahre ja immer zu Bierbaum nach Baden zu ihrer Geburtsstätte![]()
Lg Michael & Christina
zu BMW Motorrad-Händler in Eisenstadt -Siehe oben: Günter kennt da einige BMW-Fahrer
Tolle Einstellung jedenfalls von dir
Ach ja, die Geburtsstätte liegt in Berlin. Seinerzeit gekauft in Heiligenstadt
lg Karl
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
- bockerl67
- Forums-Urgestein

Wegen BMW Eisenstadt:
Nachdem ich zu BMW - Werkstätten kein "Naheverhältnis" habe, kann habe ich dies nur weitergeben, was mir "zugetragen" worden ist.
Allerdings ist dies schon etwas länger her (etwas länger als 2 Jahre) -- und ich dachte, dass eine BMW Motorrad - Werkstätte ein gewinnbringendes Unternehmen ist.
Sorry für die Verwirrung und Falschinfo.
@Michael:
Wie heute telefonisch besprochen: Sofern ich meine 650er diese Woche nicht verkaufe, kann ich sie Dir für den Ausflug nach OÖ borgen !!
Bietet zwar weniger Fahrspass, dafür schont sie Deine Nerven (und den Geldbeutel) und Du kommst ohne Werkstättenaufenthalt an
Nachdem ich zu BMW - Werkstätten kein "Naheverhältnis" habe, kann habe ich dies nur weitergeben, was mir "zugetragen" worden ist.
Allerdings ist dies schon etwas länger her (etwas länger als 2 Jahre) -- und ich dachte, dass eine BMW Motorrad - Werkstätte ein gewinnbringendes Unternehmen ist.
Sorry für die Verwirrung und Falschinfo.
@Michael:
Wie heute telefonisch besprochen: Sofern ich meine 650er diese Woche nicht verkaufe, kann ich sie Dir für den Ausflug nach OÖ borgen !!
Bietet zwar weniger Fahrspass, dafür schont sie Deine Nerven (und den Geldbeutel) und Du kommst ohne Werkstättenaufenthalt an
Liebe Grüße - Günter
- Michael&Christina
- Oberguru

So gerade mit BMW Bierbaum telefoniert. BMW übernimmt 80% vom Ersatzteil und verlangt um die € 100,- für den Einbau das nenne ich Kundendienst. Auch beim Tankgeber wird er schauen ob er etwas machen kann. Also ich kann nur jedem die Firma Bierbaum empfehlen. Kann sie ihm morgen Abend bringen und wird sie mir bis nächsten Donnerstag reparieren. Mein Laune ist deutlich gestiegen und das mit dem anzünden verschieben wir auf ungewiss.
Bockerl danke für dein Angebot für die 650er das hätte ich auf jeden Fall angenommen auch wenn ich dadurch das ganze Weekend auf der Deauviller Schaufel gewesen wäre.
Der besser aufgelegte Michl
- bockerl67
- Forums-Urgestein

Wenn ich für meinen 4-rädrigen "Ölofen" was brauche, fahr ich auch zum Bierbaum (gsd brauch ich sehr wenig von dem Dealer!!) !!Michael&Christina hat geschrieben:So gerade mit BMW Bierbaum telefoniert. BMW übernimmt 80% vom Ersatzteil und verlangt um die € 100,- für den Einbau das nenne ich Kundendienst. Auch beim Tankgeber wird er schauen ob er etwas machen kann. Also ich kann nur jedem die Firma Bierbaum empfehlen. Kann sie ihm morgen Abend bringen und wird sie mir bis nächsten Donnerstag reparieren. Mein Laune ist deutlich gestiegen und das mit dem anzünden verschieben wir auf ungewiss.Bockerl danke für dein Angebot für die 650er das hätte ich auf jeden Fall angenommen auch wenn ich dadurch das ganze Weekend auf der Deauviller Schaufel gewesen wäre.
Anscheinend wissen die BMWler doch, dass es sich um keinen Garantiefall handelt sondern eher um einen Serienschaden - also um eine Gewährleistung.
Viel dazu gelernt dürften sie nur nicht haben, da es das Problem "Federbein" auch beim Nachfolgemodell gibt / gegeben hat.
Andererseits warum sollten sie was ändern, wenn sich die BMW auch mit offensichtlichen Fehlerquellen verkauft !!
==
Hauptsache, dass Du eine für Dich kostengünstige Reparaturmöglichkeit gefunden hast.
Liebe Grüße - Günter
- ub-40
- Forums-Urgestein

GratuliereMichael&Christina hat geschrieben:So gerade mit BMW Bierbaum telefoniert. BMW übernimmt 80% vom Ersatzteil und verlangt um die € 100,- für den Einbau das nenne ich Kundendienst. Auch beim Tankgeber wird er schauen ob er etwas machen kann. Also ich kann nur jedem die Firma Bierbaum empfehlen. Kann sie ihm morgen Abend bringen und wird sie mir bis nächsten Donnerstag reparieren. Mein Laune ist deutlich gestiegen und das mit dem anzünden verschieben wir auf ungewiss.Bockerl danke für dein Angebot für die 650er das hätte ich auf jeden Fall angenommen auch wenn ich dadurch das ganze Weekend auf der Deauviller Schaufel gewesen wäre.
lg Karl
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
- Michael&Christina
- Oberguru

Neues BMW Teil denn dann habe ich die Teile Garantie von BMW wieder.
Lg Michael & Christina
Lg Michael & Christina
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Michael&Christina hat geschrieben:So gerade mit BMW Bierbaum telefoniert. BMW übernimmt 80% vom Ersatzteil und verlangt um die € 100,- für den Einbau das nenne ich Kundendienst. Auch beim Tankgeber wird er schauen ob er etwas machen kann. Also ich kann nur jedem die Firma Bierbaum empfehlen. Kann sie ihm morgen Abend bringen und wird sie mir bis nächsten Donnerstag reparieren. Mein Laune ist deutlich gestiegen und das mit dem anzünden verschieben wir auf ungewiss.Bockerl danke für dein Angebot für die 650er das hätte ich auf jeden Fall angenommen auch wenn ich dadurch das ganze Weekend auf der Deauviller Schaufel gewesen wäre.
Ist auf jeden Fall günstiger als der Federbeinservice den ich bei der FJR machen hätte müssen.
nach 500000 war schon ein nachlassen spürbar.
Aber bis zum Verkauf bei 60000 hat es durchgehalten, aber halt schon sehr nachgelassen.
Achtung Hufe, Schaf links!