Hallo miteinander! Zuerst einmal ein Dankeschön, für das herzliche Wilkommen. Ich habe mir die Deauville vor ungefähr einer Woche gekauft und zuvor schon des Öfteren in euer Forum geschaut. Hier fand ich etliche interessante Hinweise und Informationen, die mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen haben. Zuvor bin ich jahrelang mit einer Transalp gefahren, hab mich dann aber aus wirtschaftlichen Gründen für den Kauf eines Rollers entschieden. Na ja, mit nur 3 Liter Verbrauch auf 100 km und einer jährlichen Versicherung von 150€ war das eine zeitlang auch sehr ansprechend. Doch auch nach zwei Jahren hatte ich immer noch kein Vertrauen zu diesem "Gefährt"; besonders wenn es nass war, rutschten die Räder schon bei geringer Geschwindigkeit. Außerdem fehlten mir dann doch einige PS. Als ich mich dann wegen einem gebrauchten Motorrad umsah, wurde ich gleich einmal auf die Deauville aufmerksam. In dem Geschäft standen drei verschieden; eine 700ter mit 68.000km, welche sehr schön aussah, aber bei der Probefahrt eigenartige Motorengeräusche von sich gab. Daraufhin hab ich dann auch noch andere gebrauchte Motorräder ausprobiert, bis ich schließlich die Deauville ausprobierte, die ich schlussendlich gekauft habe. Das Baujahr (2000) und die 48.000km haben mich zuerst abgeschreckt, aber nach der Probefahrt und den vielen Testberichten, die ich inzwischen gelesen hab, viel mir die Entscheidung doch sehr leicht. Die Farbe meiner Deauville ist gold (was mir langsam auch immer besser gefällt), und der Motor schnurrt, als wäre er ganz neu. Besonders angenehm finde ich, dass dieses Motorrad dich geraudezu einlädt, gemütlich damit zu fahren, aber auch ein wunderbares "Motorradgefühl" vermittelt. Seit dem Kauf bin ich (mit meiner Freundin Michaela) schon an die 500km gefahren und hab jeden einzelnen Kilometer genossen (Verbrauch nach dem ersten Tankstop 4,5 Liter auf 100 Kilometer). Kaum steige ich ab, möchte ich schon wieder aufsteigen und weiterfahren (was aber die Schmerzen im Hintern verhindern).
So, ich denke, nun wisst ihr einiges über mich und ich denke, es wird sich sicher mal eine Gelegenheit bieten, einige von euch auch persönlich kennen zu lernen (bei einer gemeinsamen Ausfahrt z.B.).
liebe Grüße Gery