Deauville-Eisstockturnier am 7.2.2026 in Linz!
Fernbedienung Radio
- ferrenc
- Amateur

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Kilometer/Jahr (ca.):: 13000 km
Fernbedienung Radio
Hallo Deauville Gemeinde
Habe mir in meine Ville in das linke nicht versperrbare Ablagefach ein Autoradio eingebaut und überlege mir eine Fernbedienung zu besorgen da es während der Fahrt schlecht zu bedienen ist. Bin bei der Firma AKE
Link http://motorradsprechanlagen.de/index.htm
fündig geworden und wollte fragen ob jemand mit diesen Fernbedienungen Erfahrung hat oder ob jemand eine Fa. in Österreich weiß da die Preise bei der Fa. AKE jenseitz von gut und böse sind.
Grüße
Franz
Habe mir in meine Ville in das linke nicht versperrbare Ablagefach ein Autoradio eingebaut und überlege mir eine Fernbedienung zu besorgen da es während der Fahrt schlecht zu bedienen ist. Bin bei der Firma AKE
Link http://motorradsprechanlagen.de/index.htm
fündig geworden und wollte fragen ob jemand mit diesen Fernbedienungen Erfahrung hat oder ob jemand eine Fa. in Österreich weiß da die Preise bei der Fa. AKE jenseitz von gut und böse sind.
Grüße
Franz
-
Rainer
In Österreich weis ich leider keine Fa. die so etwas produziert.
Aber im Vergleich zu den originalen Radios ist das Angebot der Fa. AKE direkt ein Schnäpchen.
Fahre selber nach 3 tollen Jahren mit einer Ville jetzt ein BMW R1150Rt. Auf dieser hat der Vorbesitzer einen
Blaupunktradio mit Infrarotfernbedienung eingebaut. Leider funktioniert sie jetzt nicht mehr. (Bin im letzten Jahr anscheinend zu oft in einen Platzregen gekommen, da dürfte sie doch etwas abbekommen haben).
Dank Deines Beitrages bin ich jetzt wieder um eine Erfahrung reicher.
Liebe Grüsse aus dem Wienerwald
Rainer
P.S.: Wenn auch verspätet: Ein herzliches WILLKOMMEN in der Ville - Gemeinde!!!!!!!!!!!
- ferrenc
- Amateur

Hallo Rainer
Freut mich das ich dir mit meinen Beitrag einen Anstoß gegeben habe.
Wie viel kostet die Fernbedienung für deinen Radio.
Für meinen Blaupunktradio liegt der Preis bei Euro 184,00.
Wenn du die Zustellkosten weißt gib mir bitte bescheid vieleicht können wir eine Sammelbestellung machen und sich dadurch die Transportkosten teilen.

Freut mich das ich dir mit meinen Beitrag einen Anstoß gegeben habe.
Wie viel kostet die Fernbedienung für deinen Radio.
Für meinen Blaupunktradio liegt der Preis bei Euro 184,00.
Wenn du die Zustellkosten weißt gib mir bitte bescheid vieleicht können wir eine Sammelbestellung machen und sich dadurch die Transportkosten teilen.
- sgs51
- Amateur

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2006
- Farbe: schwarz
- Kilometerstand: 30.600
- Kilometer/Jahr (ca.):: 13.000
Da ich selbst plane, ein Sony-Radio einzubauen, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht.
In Österreich gibt es die Firma Wagesreither in Mistelbach, die diese Fernbedienungen von AKE verkauft.
http://www.wagesreither.at
Liebe Bikergrüsse
Da ich selbst plane, ein Sony-Radio einzubauen, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht.
In Österreich gibt es die Firma Wagesreither in Mistelbach, die diese Fernbedienungen von AKE verkauft.
http://www.wagesreither.at
Liebe Bikergrüsse
5 Jahre BMW sind genug 
- peter+petra
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2002
- Farbe: Grün
- Kilometerstand: 65000
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Hallo Franz,
Wäre interressant zu sehen bzw. zu lesen wie du das Radio eingebaut bzw. befestigt hast. Ich zerbrech mit schon den Kopf , wie ich es machen könnte.
Vielleicht kannst Du mir Infos oder Bilder zukommen lassen .
Danke Peter
Wäre interressant zu sehen bzw. zu lesen wie du das Radio eingebaut bzw. befestigt hast. Ich zerbrech mit schon den Kopf , wie ich es machen könnte.
Vielleicht kannst Du mir Infos oder Bilder zukommen lassen .
Danke Peter
l.gr.Peter+Petra
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
- ferrenc
- Amateur

Hallo Peter
Der Einbau ist eigentlich sehr einfach. Ich habe die linke Verkleidung abgebaut um das Handschuhfach wegnehmen zu können.
Dann habe ich mit der Stichsäge den Boden aufgeschnitten aber das Loch nur so groß gemacht das das Radio nur sehr schwer durch geht und dann wurde das Radio noch mit einen Lochblech an die Schraube die im Handschuhfach ist fixiert. Nachdem ich an der Unterseite alle Kabel (Lautsprecher, Strom, Masse und Antenne) verbunden habe wurde das Radio auf der Unterseite mit einen Plastiksack (habe einen Gefrierbeutel genommen) gegen Nässe geschützt.Wenn du noch detailierte Fragen hast melde dich bei mir. Als Radio habe ich das billigste Blaupunkt mit Fernbedienungsanschluß bei Saturn genommen und die wasserfesten Lautsprecher von Konrad. Werde versuchen ein paar Fotos zu machen weiß aber noch nicht ob es sich morgen ausgeht da ich auf der Motorrad Weihe in Groß Schweinbart bin.
lg Franz

Der Einbau ist eigentlich sehr einfach. Ich habe die linke Verkleidung abgebaut um das Handschuhfach wegnehmen zu können.
Dann habe ich mit der Stichsäge den Boden aufgeschnitten aber das Loch nur so groß gemacht das das Radio nur sehr schwer durch geht und dann wurde das Radio noch mit einen Lochblech an die Schraube die im Handschuhfach ist fixiert. Nachdem ich an der Unterseite alle Kabel (Lautsprecher, Strom, Masse und Antenne) verbunden habe wurde das Radio auf der Unterseite mit einen Plastiksack (habe einen Gefrierbeutel genommen) gegen Nässe geschützt.Wenn du noch detailierte Fragen hast melde dich bei mir. Als Radio habe ich das billigste Blaupunkt mit Fernbedienungsanschluß bei Saturn genommen und die wasserfesten Lautsprecher von Konrad. Werde versuchen ein paar Fotos zu machen weiß aber noch nicht ob es sich morgen ausgeht da ich auf der Motorrad Weihe in Groß Schweinbart bin.
lg Franz
- peter+petra
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2002
- Farbe: Grün
- Kilometerstand: 65000
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
- ferrenc
- Amateur

Hallo
Die Motorradweihe war durch das super Wetter mehr als bescheiden. Sieht so aus das der Pfarrer zu seinen Chef keine guten Beziehungen hatte oder die Bauern bei uns die besseren Argumente wer weiß was da schief gelaufen ist. Aber dadurch das jetzt schon das zweite Jahr die Weihe durch Regen ins Wasser gefallen ist muß es das nächste Jahr sicher super werden.
Grüße Franz
Die Motorradweihe war durch das super Wetter mehr als bescheiden. Sieht so aus das der Pfarrer zu seinen Chef keine guten Beziehungen hatte oder die Bauern bei uns die besseren Argumente wer weiß was da schief gelaufen ist. Aber dadurch das jetzt schon das zweite Jahr die Weihe durch Regen ins Wasser gefallen ist muß es das nächste Jahr sicher super werden.
Grüße Franz
- sgs51
- Amateur

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2006
- Farbe: schwarz
- Kilometerstand: 30.600
- Kilometer/Jahr (ca.):: 13.000
Ich habe den ganzen Winter lang überlegt, wo ich ein Radio hinbauen könnte ohne allzuviel an der Villa zu zerschneiden und zu zerbohren.
Jetzt bin ich fündig geworden!
Es gibt ein Taschenradio mit RDS, Sendernachführung und Verkehrsfunk mit geringen Abmessungen (12 x 7,5 x 2,5 cm) - Sangean DT220 um € 57,-
Das schliesse ich an meine MIT-100 mit Stereoklinke an. Wechselweise kann ich meinen MP3-Player auch anschliessen.
Dadurch spare ich viel Platz und kann beide Seitenkoffer unversehrt lassen.
Die eingebaute Antenne werde ich entkoppeln und an eine Autoantenne, die ich seitlich beim Kofferträger montiere, anschliessen.
Liebe Biker-Grüsse
Friedl
Ich habe den ganzen Winter lang überlegt, wo ich ein Radio hinbauen könnte ohne allzuviel an der Villa zu zerschneiden und zu zerbohren.
Jetzt bin ich fündig geworden!
Es gibt ein Taschenradio mit RDS, Sendernachführung und Verkehrsfunk mit geringen Abmessungen (12 x 7,5 x 2,5 cm) - Sangean DT220 um € 57,-
Das schliesse ich an meine MIT-100 mit Stereoklinke an. Wechselweise kann ich meinen MP3-Player auch anschliessen.
Dadurch spare ich viel Platz und kann beide Seitenkoffer unversehrt lassen.
Die eingebaute Antenne werde ich entkoppeln und an eine Autoantenne, die ich seitlich beim Kofferträger montiere, anschliessen.
Liebe Biker-Grüsse
Friedl
5 Jahre BMW sind genug 
-
Rainer
An alle die Interesse an einer Fernbedienung für ein Blaupunkt oder Sony - Autoradieo haben!
Bezüglich einer Fernbedien habe ich mit der Fa. Wagesreiter Kontakt aufgenommen. Hr. Wagesreiter hat die Fernbedienung bei der Fa. AKE bestellt.
Lieferzeit war eine Woche (der Postweg scheint ein bisschen lang zu sein).
Abholen kann ich mir das Teil heute in Wien.
Hr. Wagesreiter ist wirklich sehr bemüht um seine Kunden. Also ich kann die Fa. nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus dem Wienerwald
Rainer
P.S.:
Melde mich nach dem Einbau mit einem Erfahrungsbericht
-
Rainer
Nun ist der Testbetrieb mit der neuen AKE Fernbedienung erfolgreich abgeschlossen!
Hr. Wagesreiter (zu erreichen über einen Link von meiner HP) ist sehr bemüht gewesen und hat mir die Fernbedienung noch am Abend (21:30 Uhr) übergeben.
Mein Mechaniker montierte sie mir gleich am nächsten Tag am Motorrad.
Der große "Regentest" kam als wir über die Pfingstfeiertage in den Bayerischen Wald fuhren. Sintflutartiger Regen auf der Autobahn von Passau bis Deggendorf, ich dachte die Welt geht unter! Aber wir und die Fernbedienung sind unbeschadet geblieben, obwohl auch Hagel dabei gewesen ist.
Also ich kann dieses Teil nur empfehlen (auch die Beste Sozia von allen findet sie trotz des Preises ok!!!!).
Liebe Grüsse aus dem heißen und schwülen Wienerwald
Rainer