Frag doch bei Garmin nach, ob sie im Rahmen der Reparatur das Gerät auf ein aktuelles Garmin-Gerät umtauschen würden!
Ich hatte ebenfalls das 550-er, das dann irgendwann kaputt ging.
Im Rahmen der "Reparatur" habe ich bei einem Aufpreis von etwa 300€ das Zumo 660 bekommen.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km
Ich habe der Firma Garmin schon geschrieben, unten ist die Antwort.
Habe zurückgeschrieben das das Gerät schon älter ist und ich auch keine Rechnung mehr habe.
Jetzt warte ich auf die Antwort.
Antwort von Garmin
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir müssen Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass Ihr Gerät nicht mehr reparabel ist, da Aufwand und Arbeitszeit für eine Instandsetzung die Kosten eines Neugerätes übersteigen.
Damit Sie jedoch in Zukunft nicht auf Ihr Gerät verzichten müssen, möchten wir Ihnen mit unserem speziellen Austauschprogramm entgegenkommen und Ihnen als Garmin Kunde vergünstigt ein neuwertiges Gerät anbieten.
Als Austausch bieten wir Ihnen das folgende Gerät vergünstigt an:
Da es sich bei dem angebotenen Austauschgerät um ein komplett neuwertiges Gerät handelt, erhalten Sie selbstverständlich zwei Jahre Gewährleistung.
Um unser Austauschprogramm zu nutzen, bestätigen Sie bitte unseren Kostenvoranschlag in schriftlicher Form binnen 14 Tagen.
Eine Voraussetzung für einen vergünstigten Austausch ist, dass der Kauf Ihres Gerätes nicht mehr als fünf Jahre zurückliegt. Als Nachweis dient eine Kopie des Kaufbeleges.
Zum Austausch senden Sie uns bitte das betreffende Gerät ggf. mit einer entsprechenden schriftlichen Einverständniserklärung und der Angabe einer RMA (Return Material Authorization) Nummer zu.
Zur Vergabe einer RMA-Nummer benötigen wir von Ihnen noch folgende Angaben:
1. Ihre vollständige aktuelle Postanschrift.
2. Die Seriennummer Ihres Garmingerätes. Diese befindet sich häufig auf der äußeren Gehäusewand oder im Batteriefach.
Nachdem uns die oben genannten Informationen vorliegen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer gültigen RMA-Nummer sowie allen weiteren Informationen und Modalitäten zu diesem Vorgang zu.
Weitere wichtige Hinweise:
Zur Inanspruchname der Serviceleistung ist eine Kopie des Originalkaufbelegs des Händlers unbedingt erforderlich. Die einfache Kaufbestätigung aus einer Online-Auktion wird nicht als Nachweis anerkannt.
Bitte beachten Sie, dass Geräte, die zur Bearbeitung durch unseren technischen Service vorgesehen sind, ausschließlich auf dem Postweg entgegengenommen werden. Garmin Deutschland liefert nur an gültige Postadressen innhalb Deutschlands und Österreichs. Ein Versand in andere Länder ist leider nicht möglich.
Um eine noch zügigere Bearbeitung zu ermöglichen, können Sie Ihrer Einsendung den von Ihnen unterschriebenen Kostenvoranschlag beiliegen, den Sie zusammen mit Ihren RMA-Einsendeunterlagen per E-Mail erhalten.
Rechtschreibfehler sind Absicht. Fordern die Konzentration beim Lesen.