Sooooooo, dann wollen wir mal
Also, ich bin ja die Saison 14 schon durchgefahren mit der Ville, Bj 1998.
Service wurde gemacht......Kerzen, Öl + Luftfilter, Öl auch neu....also alles sonstige war bereits gemacht (auch Benzinpumpe)
Zum Problem: Anfangs is mir ein "Loch" beim Beschleunigen aufgefallen, zirka bei 4500 u/min, danach wieder wunderbar raufgedreht.
Is auch immer so geblieben, hab meinen Schalt und Beschleunigungsstil eben angepasst, damits net so auffällt.
Hab die ganze Saison über immer bei jedem zweiten Tanken ein Schluckerl Additiv zugegeben, um evtl Schmutzreste zu beseitigen.
Verbrauch zirka 5,5l mit keinen wirklichen Ausrutschern nach oben und unten, also 5-6l je nach Fahrstil. Ölverbrauch Null
Ende September wurds dann arg.....Das Loch beim Beschleunigen blieb, also kein zweiter Schub bis zirka 180, bei 140 is und bleibt seitdem
absolutes Ende, weil eben die Kraft in höheren Gängen so gut wie weg ist. Zündung ein-aus brachte nix, Ausdrehen ebenfalls
(sie dreht ja hoch bis 7000, kein Problem, nur eben sehr lahm).
Bin seitdem nur noch wenig gefahren, wie gesagt: Benzin- oder Ölverbrauch weiterhin normal.
Schätzungsweise hats mit dem anfangs beschriebenen "Loch" zu tun, würde ich meinen, da ja ab den erwähnten 4500 zirka, die Kraft einfach
nimmer vorhanden ist.
Im Februar kommen mal die Vergaser raus und werden ultraschallbehandelt. Öl + Filter wird auch getauscht, so mal der Plan.
Bin gespannt, was ihr so meint. Hoffentlich nix Gröberes.....
Danke im Voraus erstmal
Liebe Grüss
Roman