Die ersten neuzugänge im neuen jahr

Robert

Beitrag von Robert »

Andy-H hat geschrieben:hallo hans
ich habe die selbe versicherungslösung, nur nicht mit zustellung und abholung des kennzeichens, muß es mir selber holen, jedoch habe ich die möglichkeit dies jederzeit und sooft ich will zu tun, also ich könnte zb die kennzeichen am freitag holen und am montag wieder zurückglegen, wobei dann die abrechnung immer anteilsmässig angemeldet/zurückgelegt durchgeführt wird,

aber ehrlichgesagt ist mir dies zu mühsam da ich meine ville nicht vor "der tür "stehn habe sondern schön eingepackt und batterielos in einer garage verstaut habe,

@franz
jajajaja wenn wir gewusst hätten das es ein solcher frühlingswinter :evil: wird ..............

aber der winter kommt bestimmt :wink: :lol: (mein einziger trost ;-)

Lg
Andy-H
lieber andy!
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. ich dachte, eine hinterlegung muß mindestens 45 tage dauern (siehe: meine homepage www.greuth.at link rechts oben zum motorradrecht). auf der dortigen site findest du unter "kennzeichentafel" die hinterlegungsmöglichkeit lt. kraftfahrzeuggesetz §§49. stimmt das nun oder nicht? andy meint unter hinterlegung wohl: im schrank verstecken ;-)

@gerhard:
ich zahle haftpflichtversicherung pro jahr nicht soviel, wie du zurückbekommen hast (ich hoffe, das hab ich noch
richtig in erinnerung - weil prämieneinmalzahlung/jahr schon lange her)

lg
robert
tomduly

Beitrag von tomduly »

Hallo Fan Gemeinde -

das Thema Saisonkennzeichen habe ich hier in D schon vor 10 jahren abgehakt -

Ein schöner Februar Tag - trockene Fahrbahn und ich kann nicht fahren - geht nicht .

aber wie ich euren Beiträgen entnehmen kann , liegen die Austria Tarife erheblich über unseren.

Ich Zahle fürs ganze Jahr 96,25 € Haftpflicht und Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung im

Schadensfall - Steuern unter 50 € warum sollte ich dabei Abmelden ? Den einzigen Nachteil den ich bei den 2 Motorrädern habe die in Villach stehen alle 2 Jahre nach good old Germany und TÜV
( Pickerl ) holen .

Bis dann tomduly
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

beneidenwert tomduly... was die tarifunterschiede betrifft

..... aber für mich kein thema..... man gibt im leben so viel geld unnötig aus.... was solls..... ich seh das auch so wie du.... wenns im februar schön ist, oder eben so wie jetzt.... warum sollt ich aufs biken verzichten..... :wink:

aber denke mal, dass dies jeder für sich selbst entscheiden muß!

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Hans
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2024
Farbe: Schwarz/Weiss
Kilometerstand: 390.351
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.030 Km - pro Jahr - seit 03/2005

Beitrag von Hans »

Hallo Tomduly!

Mitglied Nr. 62 / Hans
begrüsst Mitglied Nr. 66 / Tomduly recht herzlichst... :)

Wenn ich noch mehr "Ganzjahresfahrer-Argumente" lese, werde
ich heuer wahrscheinlich zum letzten mal zu den "Stilllegern" gehören 8)

Heute wäre ein guter Abend zum "Motorrad-Windsurfen",
den "Kyrill" nähert sich Ri. Wr. Neustadt.... :shock: :shock: :lol:

Netten Gruß - Hans
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

[quote="Robert

@gerhard:
ich zahle haftpflichtversicherung pro jahr nicht soviel, wie du zurückbekommen hast (ich hoffe, das hab ich noch
richtig in erinnerung - weil prämieneinmalzahlung/jahr schon lange her)

lg
robert[/quote]

Hallo Robert!

Ich habe vergesen zu schreiben, dass ich noch zusätzlich eine Teilkaskoversicherung habe.

Meine Versicheungsprämie setzt sich daher jährlich wie folgt zusammen:
KFZ-Haftpflichtversicherung € 131,33, Teilkaskoversicherung € 244,56, Motorbezogene Versicherungssteuer € 179,52 und allgemeine Versicherungssteuer € 41,35.
Das macht zusammen € 596,76. Davon bekomme ich für die Zeit der Hinterlegung € 275,17 gutgeschrieben.

Gruß Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

@ robert

vielleicht hab ich mich auch falsch ausedrückt es handelt sich nicht um eine rücklegung sondern um eine stillegung, da ich ja das kenn zeichen auch abgeben muß

Lg
Andy-H
Antworten