Die Gelbe hat nun das 24K Service hinter sich gebracht und eine tiefe Wunde in das Börserl gerissen.
Wohlfeile € 560 hat das Std. Service laut Honda Serviceplan inkl. Tausch der Funkenspender gekostet.
Wenn es so weitergeht übersteigen in 1-2 Jahren die Servicekosten den Restwert des Mopeds!!!
Moped fahren verkommt immer mehr zum Luxus
Man gönnt sich ja sonst nix also Schwamm drüber:
Die Saison kann kommen
Beim sogenannten "großen" Service ist natürlich schon vieles zu machen!
Wenn ich alleine an die ganzen Verkleidungen denke ...
Wer selber bastelt weiß, wie schnell die Zeit bei diversen Schraubereien vergeht und da der Mechaniker pro Stunde kostet, kommt da so ein hoher Betrag raus.
Leider sind die Personalkosten immer die höchsten ...
Ich hab grad mal 20500 auf der Uhr stehen. Hab also noch 4tsd Km Luft und Zeit zu sparen
Bremserei werd ich sicher vorher selber machen - also fällt schonmal ne Std weg. Sobald dann die Deau aus der Garantie raus ist, kommt sowieso nur alle 12tsd zum Service (sofern ich Sie da noch habe).
Anton hat geschrieben:Ich hab grad mal 20500 auf der Uhr stehen. Hab also noch 4tsd Km Luft und Zeit zu sparen
Bremserei werd ich sicher vorher selber machen - also fällt schonmal ne Std weg. Sobald dann die Deau aus der Garantie raus ist, kommt sowieso nur alle 12tsd zum Service (sofern ich Sie da noch habe).
Lg Anton
ui ui ui wenn sich da nicht schon einer entschieden hat
lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
Leo hat geschrieben:hi hi
alles macht er selber, inklusive Ventileinstellen. Kostet nur Öl, Filter,Funkengeber und a paar dichtungen
Ist ja auch schon 12 Lenze alt (der scherm ) ups Meine schöne,gute BLAUE
ids
i moch des genau so
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Meiner Meinung nach ist da was nicht mit rechten dingen zugegangen. Habe auf meiner jetzt 33.000 Km am Tacho bei 32.200 habe ich den hinteren Klotz erneuert kostet € 65,- Bin sicher davon 25.000 Km im sozius betrieb gewesen. An den vorderen Klötzen befinden sich laut aussage Mechaniker 3-4 mm. Sind etwa Preisgleich die Klötze vorne und hinten. Also kann das Material max. € 200,- gekostet haben. Der Mechaniker muss goldene Hände haben um diesen Preis.