Fragen eines Greenhorns

Antworten
earny56
Beginner
Beginner
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: rot
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 bis 5000

Fragen eines Greenhorns

Beitrag von earny56 »

Hallo Viller!

Wie Ihr wisst, bin ich neu im Forum.
Ich habe schon einige Male den Begriff PN gelesen - wüsste gerne, was er bedeutet und wofür er Anwendung findet.

Jedenfalls halte ich fest, dass ich mit der Registrierung eine gute Entscheidung getroffen habe.
Ich lese mit großem Interesse Eure Beiträge und werde versuchen, auch eigene Erlebnisse und Erfahrungen kundzutun.
Über die Willkommensgrüße habe ich mich natürlich gefreut und bin auch an gemeinsamen Ausfahrten bzw. persönlichen Kontakten interessiert. Sowas ist immer gut, weil man Erfahrungen austauschen kann. Außerdem machen gemeinsame Ausfahrten mehr Spaß, als alleine rumzugurken. Ich hoffe, dass ich bald genügend Sicherheit spüre, um eine(n) Sozius/Sozia mitnehmen zu können. Vorzugsweise natürlich meine Frau, aber die scheut sich auch noch. Weiß aber nicht, ob sie ihre Meinung ändert, wenn ich besser biken kann - mal sehen.

Liebe Grüße an alle
Ernst
Andy-H
Administrator
Administrator
Re: Fragen eines Greenhorns

Beitrag von Andy-H »

hallo ernst

schön das es dir im forum gefällt und keine angst im laufe der zeit wirst du dich mit den möglichkeiten im forum vertraut gemacht haben PN ist die abkürzung für Persönliche Nachricht dies findest du im "persönlichen bereich" links oben,
am einfachsten ist es alles durchzutesten :wink: wir stehen dir natürlich gerne für fragen zur verfügung, einfach posten und die wirst antworten bekommmen :ja: oder auch mail oder PN :wink:

das mit der sozia kommt mir bekannt vor :D meine wollte am anfang auch nicht wirklich aber um so öfter sie mitfuhr um so lieber ist sie aufgestiegen und heute ist es eigentlich gar kein thema mehr, du wirst sehn um so mehr du fährst und sie mitfährt um so schöner wird es, auch gemütlicher da der "panikstress" wegfällt

jedenfalls noch viel spass im forum und man(n) sieht sich hoffentlich mal bei einer ausfahrt

LG
Andy-H
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

Hallo Ernst!

Ich hab Dir eine PN geschickt. :lol: (Dann steht bei Dir "Du hast eine neue Nachricht".)
Der Rest findet sich dann von alleine.

Gruß Kurt
earny56
Beginner
Beginner

Beitrag von earny56 »

Danke Kurt,

schon gefunden und beantwortet. Geht voran mit den Kenntnissen, je mehr man sich damit beschäftigt.

Lieben Gruß, Ernst
MoeVi
Vollprofi
Vollprofi
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: Ohne Info

Beitrag von MoeVi »

Hallo earny56!

Willkommen hier im Forum :-)

Neben der Abkürzung PN (Persönliche/Pivate Nachricht) wird auch hin und wieder das englische "Original" PM (Personal/Private Message) verwendet.
Also nicht irritieren lassen, ist beides das gleiche ;-)

Bist Du beim diesjährigen Treffen dabei?
Dort kannst Du einige der hier schreibenden in freier Wildbahn treffen ;-)

Solltest Du bezüglich der Tour am Samstag Bedenken haben so kann ich Dir nur sagen, dass diese ganz entspannt abläuft und keiner vor eine, fahrtechnisch, unlösbare Aufgabe gestellt wird.

LG

MoeVi
earny56
Beginner
Beginner

Beitrag von earny56 »

Servus MoeVi!

Danke für den Tip betreffend PN.

Am Deauville-Treffen 2010 kann ich leider nicht teilnehmen, weil ich da schon eine Verpflichtung habe. Hätte mir sicher Spaß gemacht, Euch dort persönlich kennen zu lernen. Ich werde mir aber die Fotos ansehen und größte Mühe geben, nächstes Jahr dabei zu sein.

Wir können wir uns ja zwischenzeitlich einmal bei einer gemeinsamen Ausfahrt kennen lernen - und vielleicht kennst Du Viller, die sich anschließen möchten. Mödling ist ja für mich nicht aus der Welt. Bei Interesse machen wir uns das per PN aus.

Gestern habe ich eine Höhenstraßen-Runde gezogen, war super. Das liegt sozusagen vor meiner Haustür und wie Du weißt, für mich zählt jeder Kilometer.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag.

Lieben Gruß, Ernst
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Hallo Grennhorn :biggrin:
auch mal Herzliche Willkommensgrüße von meiner Seite.

Tja, das mit den Verpflichtungen hat was ......... die schönsten Dinge müssen meistens dann verschobenwerden :lach: :lach: .... und das mit den PN ist dir ja schon erklärt worden!

Lg Anton ..... man sieht sich bei Zeiten!
Lg Anton

Deauville Freunde Patch sind noch Verfügbar! Einfach PN an Mich!

Bild
Antworten