DmD 2011 in Österreich?
- Steffen
- Amateur

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2012
- Farbe: dunkelblau
DmD 2011 in Österreich?
Hallo Österreicher,
zur Zeit läuft im deutschen Forum Honda Deauville eine kleine Umfrage wo das übernächste internationale Deauville-Treffen DmD stattfinden soll.
Jemand hat Österreich ins Spiel gebracht. Ich selbst finde euer Land auch hervorragend für so ein Treffen geeignet. Ich habe letztes Jahr dieses Treffen in meiner benachbarten Region mit drei Freunden organisiert. Es war viel Arbeit aber auch sehr viel Freude dabei.
Gäbe es bei euch eine Gruppe Motorradfahrer, die diese Idee des Treffens in Österreich, mit Leben erfüllen wollen und können?
Steffen
der östlichste Deauviller Deutschlands
zur Zeit läuft im deutschen Forum Honda Deauville eine kleine Umfrage wo das übernächste internationale Deauville-Treffen DmD stattfinden soll.
Jemand hat Österreich ins Spiel gebracht. Ich selbst finde euer Land auch hervorragend für so ein Treffen geeignet. Ich habe letztes Jahr dieses Treffen in meiner benachbarten Region mit drei Freunden organisiert. Es war viel Arbeit aber auch sehr viel Freude dabei.
Gäbe es bei euch eine Gruppe Motorradfahrer, die diese Idee des Treffens in Österreich, mit Leben erfüllen wollen und können?
Steffen
der östlichste Deauviller Deutschlands
Gruß
Steffen
Team Blau-Bär
Steffen
Team Blau-Bär
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Re: DmD 2011 in Österreich?
Österreich ist immer ein Reise werd 
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Da gebe ich dir recht, und ein Deauvillertreffen in unserer Ecke währe schon wasEwald hat geschrieben:Österreich ist immer ein Reise wert
Wir, Kurt und ich haben vor 2 Jahren einen Besucher der DMD nach Lana begleitet.
Leider blieb uns keine Zeit da zu bleiben.
Mal sehen was die Abstimmung bringt und wenn es Österreich sein soll, werden wir doch was auf die Füße stellen
Gruß Martin (Im Herzen immer ein Viller)
Achtung Hufe, Schaf links!
- Steffen
- Amateur

- Baujahr: 2012
- Farbe: dunkelblau
Hallo Martin,
mir geht es erst einmal darum, ob hier in Österreich jemand zu finden wäre, der ein solches Treffen organisieren will und kann. Denn nur dann ist es sinnvoll Österreich als möglichen Veranstaltungsort im Spiel zu halten. So ein Treffen auf die Beine zu stellen ist aus der Ferne immer etwas schwieriger, als direkt vor Ort. Ich habe das letztes Jahr getan. 100km von mir bis ins tschechische Riesengebirge war nicht allzu schwierig zu überbrücken und ich habe einen guten Partner (Hotel) vor Ort gefunden der uns sehr unterstützt hat. Wenn jemand aus Österreich sagt: "OK, die Idee gefällt mir. Ich traue mir zu, so etwas mit meinen Freunden zu organisieren." Dann werden wir Österreich im internationalen DmD-Team zur Diskussion stellen. Die Entscheidung, wo dieses Treffen dann letzlich stattfindet, hat ein Team mit Mitgliedern aus 13 europäischen Ländern.
Ich möchte niemanden überreden so etwas in Angriff zu nehmen. Aber mir gefiel die Idee Österreich. Ich selbst kann es leider nicht organisieren. 400km Anreise, um über das Wochenende eine der Tagestouren abzufahren, sind für mich nicht machbar.
Gruß nach Österreich
Steffen
mir geht es erst einmal darum, ob hier in Österreich jemand zu finden wäre, der ein solches Treffen organisieren will und kann. Denn nur dann ist es sinnvoll Österreich als möglichen Veranstaltungsort im Spiel zu halten. So ein Treffen auf die Beine zu stellen ist aus der Ferne immer etwas schwieriger, als direkt vor Ort. Ich habe das letztes Jahr getan. 100km von mir bis ins tschechische Riesengebirge war nicht allzu schwierig zu überbrücken und ich habe einen guten Partner (Hotel) vor Ort gefunden der uns sehr unterstützt hat. Wenn jemand aus Österreich sagt: "OK, die Idee gefällt mir. Ich traue mir zu, so etwas mit meinen Freunden zu organisieren." Dann werden wir Österreich im internationalen DmD-Team zur Diskussion stellen. Die Entscheidung, wo dieses Treffen dann letzlich stattfindet, hat ein Team mit Mitgliedern aus 13 europäischen Ländern.
Ich möchte niemanden überreden so etwas in Angriff zu nehmen. Aber mir gefiel die Idee Österreich. Ich selbst kann es leider nicht organisieren. 400km Anreise, um über das Wochenende eine der Tagestouren abzufahren, sind für mich nicht machbar.
Lana im Juni 2007, das war klasse!Brigitte und Martin hat geschrieben: Wir, Kurt und ich haben vor 2 Jahren einen Besucher der DMD nach Lana begleitet.
Leider blieb uns keine Zeit da zu bleiben.
Gruß nach Österreich
Steffen
Gruß
Steffen
Team Blau-Bär
Steffen
Team Blau-Bär
hallo steffen!
vielen dank für deinen beitrag!
also ich muß schon sagen: dein beitrag ehrt österreich sehr! .... obwohl ich mich schon in den letzten jahren gefragt habe warum österreich nicht schon viel länger im "visier" eines internationalen deuviller-treffen war.
#
das österreichische deauviller-treffen 2009 war ein voller erfolg und ist durch die mitarbeit vieler österr. deauviller zu einem unvergesslichen erlebnis geworden.
ein internationales treffen in österreich wäre sicher eine beachtliche herausforderung und sehr interessant. hotels sollte es auch in ausreichender zahl geben, die eine solche veranstaltung bewältigen könnte.
ein treffen in der "mitte" von österreich scheint mir sehr machbar und auch für alle internationalen deauviller interessant, bietet doch österreich allgemein ein wirklich perfektes "biker-gebiet"! das wird ja von sehr vielen deauvillern aus unseren nachbarländern bestätigt!!
in diesem sinne
liebe grüße aus wien
franz
vielen dank für deinen beitrag!
also ich muß schon sagen: dein beitrag ehrt österreich sehr! .... obwohl ich mich schon in den letzten jahren gefragt habe warum österreich nicht schon viel länger im "visier" eines internationalen deuviller-treffen war.
das österreichische deauviller-treffen 2009 war ein voller erfolg und ist durch die mitarbeit vieler österr. deauviller zu einem unvergesslichen erlebnis geworden.
ein internationales treffen in österreich wäre sicher eine beachtliche herausforderung und sehr interessant. hotels sollte es auch in ausreichender zahl geben, die eine solche veranstaltung bewältigen könnte.
ein treffen in der "mitte" von österreich scheint mir sehr machbar und auch für alle internationalen deauviller interessant, bietet doch österreich allgemein ein wirklich perfektes "biker-gebiet"! das wird ja von sehr vielen deauvillern aus unseren nachbarländern bestätigt!!
in diesem sinne
liebe grüße aus wien
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 34.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Franz!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann dir nur zustimmen!!
Schön, wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu haben!
Ich kann dir nur zustimmen!!
Schön, wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu haben!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

danke gerhard!
bist einer der wenigen, denen ich abgegangen bin...... oder eigentlich beinahe der EINZIGE!
aber auch so lernt man einiges fürs leben dazu!
lg
franz
bist einer der wenigen, denen ich abgegangen bin...... oder eigentlich beinahe der EINZIGE!
aber auch so lernt man einiges fürs leben dazu!
lg
franz
- peter+petra
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2002
- Farbe: Grün
- Kilometerstand: 65000
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Hallo lieber Franz,
schön, daß Du wieder bei uns bist. Ist ja einige Zeit her, daß wir uns gesehen haben.( Treffen).
Somit gibts wieder eine Bereicherung im Ville-Forum.
l.Grüße an Dich und Helga.
Peter+Petra
schön, daß Du wieder bei uns bist. Ist ja einige Zeit her, daß wir uns gesehen haben.( Treffen).
Somit gibts wieder eine Bereicherung im Ville-Forum.
l.Grüße an Dich und Helga.
Peter+Petra
l.gr.Peter+Petra
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Hallo Franz schon abgegangen aber nichts dabei gedacht, warst schon öfter mal für längere zeit nicht im Forum. Hoffentlich geht es Dir und Helga gut.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
könnt mich nicht daran erinnern.... außer damals wo ich im forum gesperrt war!......öfter mal für längere zeit nicht im Forum..............
lg
franz
ich denke mal die österr. deauviller sollten mal ernsthaft über den beitrag von steffen nachdenken!
ein internationales deauvillertreffen in österreich wäre schon eine herausforderung und eine gute werbung für unser land!
routen gäbe es ja mehr als genug, sehenswürdigkeiten in allen bundesländern wohl mehr als genug!
also... VILLER IN ÖSTERREICH: denkt mal drüber nach!!!!
lg
franz
ein internationales deauvillertreffen in österreich wäre schon eine herausforderung und eine gute werbung für unser land!
routen gäbe es ja mehr als genug, sehenswürdigkeiten in allen bundesländern wohl mehr als genug!
also... VILLER IN ÖSTERREICH: denkt mal drüber nach!!!!
lg
franz
- Andy-H
- Administrator

ein internationales Treffen in österr. ist sicher net schlecht....... aber DAS organisieren ....
Lg
Andy-H
naja ist schon klar, dass es kein leichtes unterfangen ist!
... aber wenn das die luxemburger, die deutschen, die holländer, usw. usw........... schaffen, wieso sollten das nicht auch die österreicher schaffen?
ich mein ja nur so...... ICH wär jedenfalls DABEI!
lg
franz
... aber wenn das die luxemburger, die deutschen, die holländer, usw. usw........... schaffen, wieso sollten das nicht auch die österreicher schaffen?
ich mein ja nur so...... ICH wär jedenfalls DABEI!
lg
franz