Aktuelle Zeit: Freitag, 5. Juni 2020, 17:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beitr√§ge ] 
 Hallo aus dem Burgenland 
Autor Nachricht
Beginner
Beginner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 8. April 2020, 20:34
Beiträge: 10
Wohnort: 7202 BadSauerbrunn
Beitrag Hallo aus dem Burgenland
Hallo Deauvillerinnen und Deauviller :mrgreen:

Ich heiß Roland, stamme eigentlich aus Wien und im Moment hat's mich ins Burgenland (Raum Mattersburg) verschlagen.
Motorrad fahren darf ich schon seit fast 30 Jahren (auch wenn ich schon ein paar Jahre √ľber die 50 bin). √úber eine 600er Diversion von Yamaha, ging es √ľber eine BMW K100LT und eine 600er Shadow dann in eine mehrj√§hrige Pause. Mit einer Suzi Freewind und erneut einer BMW K1100LT bin ich endlich auf eine gut gebrauchte 650er Deauville gekommen. Das Erbst√ľck eines √§lteren Herrn, der von der Familie zur Hobbyaufgabe gen√∂tigt wurde. Keine 20.000km hatte das gute St√ľck nach 15 Jahren am Tacho. Naja... Was soll ich sagen - des einen Freud des anderen Leid.

Jetzt steht sie seit ein paar Jahren bei mir in der Garage und wird gehegt und gepflegt - ohne aber geschont zu werden. Ich fahr in die Arbeit damit und nat√ľrlich auch auf Tagestouren mal solo, mal mit Sozia (wenn eine Bekannte mitfahren will). Diesen Winter hat sie neue LED-Leuchten im Cockpit bekommen und einen neuen Heckhalter f√ľr das Topcase (diese Spezialkonstruktion aus der Ukraine - so die jemand kennt) und die Windabweiser f√ľr die H√§nde und eine neue Scheibe (die mit den 2 L√∂chern). Damit hab ich vorab einmal genug.

Nächsten Winter möcht ich dann NSW montieren. Allein - ich hab noch nicht herausgefunden, welche da wirklich gut sind und wie sie vor allem gut zu montieren sind.
naja... 2 Linke Hände hab ich auch, also sollte es einfacher sein als der Tausch der defekten Benzinpumpe gegen die Falsettpumpe (in einem anderen Forum gefunden).

Genug geschrieben...
Ich freu mich, wenn ich den einen oder anderen Tipp finde (oder auch mal weitergeben könnt).
Und ich w√ľnsch euch eine unfallfreie Saison und sch√∂ne Ausfahrten!
Vielleicht gibt's ja jemanden in der Nähe um sich mal zu treffen und ein bisserl Benzin zu tratschen :D
dlHzG
Roland


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch, 8. April 2020, 20:52
Profil
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Beiträge: 42
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg
Beitrag Re: Hallo aus dem Burgenland
Hallo Roland
Herzlich willkommen im Forum. :D :bike1:
LG Heinz


Donnerstag, 9. April 2020, 06:57
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Registriert: Freitag, 23. April 2010, 17:56
Beiträge: 2540
Wohnort: Niederösterreich
Beitrag Re: Hallo aus dem Burgenland
Hallo Roland,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenns mal passt können wir sehr gerne mal gemeinsam ausreiten und plaudern.

_________________
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Gr√ľ√üe
Karl


Donnerstag, 9. April 2020, 08:10
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 14:48
Beiträge: 3440
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld
Beitrag Re: Hallo aus dem Burgenland
Hey Roland
Willkommen im Forum
hab auch eine 650er Bj.2002 lm 75,000
bin im Bez.Eisenstadt zu Hause

_________________
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.


Donnerstag, 9. April 2020, 12:13
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 08:55
Beiträge: 4251
Wohnort: Horn
Beitrag Re: Hallo aus dem Burgenland
Hallo Roland! :hallo:

Willkommen in unserer Runde!

_________________
Liebe Gr√ľ√üe aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - lfd. XL1000 Varadero .... 76.000 km


Bild


Samstag, 11. April 2020, 08:09
Profil
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beitr√§ge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Modifikationen von Chatty